vergriffen

Wandern im Zillertal

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

35 Tagestouren zu den reizvollsten Wanderzielen der Zillertaler und Tuxer Alpen: im vorderen Zillertal, im Gerlostal, in den Tuxer Bergen, rund um den Mayrhofen, im Zemmgrund, im Zillergrund und nahe den Gletschern des Alpenhauptkamms. Man kann wählen zwischen anspruchsvoller Gipfeltour, Höhenwegen, Hüttenanstieg, Überschreitung oder Talwanderung.
Wegbeschreibung, Karte und Höhenprofil sind jeweils eng aufeinander abgestimmt und ermöglichen die Orientierung: Konkrete Angaben zur Wegbeschaffenheit, die Besonderheitender Tour, ob es bergauf oder bergab geht, Dauer und Länge, Orientierungspunkte mit Zeitangaben, Anfahrtswege, Einkehrmöglichkeiten, Sehenswertes am Wegesrand.

Über den Autor / die Autorin

Michael Reimer, gebürtiger Münchner, hat als Sechsjähriger erste Klettersteige im Karwendel bewältigt und mit zehn Jahren seinen ersten Dreitausender bestiegen (Wilder Freiger). Seine mit Leidenschaft betriebenen Hobbys Bergsteigen und naturnahes Reisen hat er als langjähriger Reisejournalist und durch die Verlagsgründung zum Beruf gemacht. Schwerpunkt seiner Unternehmungen sind die Berge Oberbayerns und Tirols, wobei sein Pioniergeist auch stets nach neuen Herausforderungen verlangt. Aus der Faszination "Gipfelbestimmung" wuchs die Begeisterung für die Panoramafotografie.

Wolfgang Tascher ist seit über 15 Jahren freier Fachjournalist und Herausgeber mehrerer Buchreihen. Er ist häufig als Reisebuch-Autor und Fotograf im In- und Ausland unterwegs. Sein Spezialgebiet ist das naturnahe, sportlich-aktive Reisen.

Produktdetails

Autoren Michael Reimer, Wolfgang Taschner
Verlag DuMont Reiseverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9783770153176
ISBN 978-3-7701-5317-6
Seiten 143
Gewicht 182 g
Illustration m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.-Skizzen.
Serien DuMont aktiv
DuMont aktiv
Thema Reise > Sport- und Aktivreisen > Europa

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.