Mehr lesen
Der aufwendig gestaltete Photoband enthält über 80 Abbildungen, die einen einzigen Baum, eine etwa 350 Jahre alte Eiche, zu den verschiedensten Tages- und Jahreszeiten zeigen.
Der besondere Reiz der Aufnahmen liegt in den stark kontrastierenden Farb- und Lichtstimmungen, die eine faszinierende Vielfalt natürlicher Lichtverhältnisse wiedergeben.
Zentrales Thema der Arbeiten von Werner Reichel ist die Beziehung von Mensch und Natur. Er versetzt den Betrachter mit seinen Aufnahmen in eine kontemplative Stimmung und gewinnt ihn so für eine positive Haltung gegenüber der Natur.
Kurze essayistische Texte Reichelts sind den vier Abschnitten des Buches vorangestellt.
Über den Autor / die Autorin
Dr. Werner Reichel, studierte Jura, Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Wilhelms Universität zu Berlin; Promotion zum Dr.jur. ebenfalls in Berlin. Dr. Reichel war in leitender Position im Personalwesen des Ernst Klett Verlages in Stuttgart tätig. Überdies war er lange Jahre als Lehrbeauftragter für Personalführung an Fachhochschulen in Pforzheim und Stuttgart tätig. Anfang der siebziger Jahre erhielt Dr. Reichel die Zulassung als Rechtsanwalt beim Amts- und Landgericht in Stuttgart. Im Juli 1973 wurde ihm das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Seit 1970 war Dr. Reichel Beiratsmitglied in einer Hamburger Handelsgruppe.