Fr. 28.90

Pferdetraining leicht & locker - Gymnastizierung nach Plan

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Viele Reiter spulen mit ihren Pferden die immer gleichen Lektionen ab. Oft fehlen Ideen und der richtige Plan für abwechslungsreiches Pferdetraining. Dieses Buch zeigt, dass es auch anders geht: Ein Schnellfinder-System führt den Leser zu den Übungen und Lektionen, die sich am besten für ihn und sein Pferd eignen. Dabei werden u.a. der Pferde- und Reitertyp, die vorrangigen Trainingsziele und das Temperament des Pferdes berücksichtigt - immer mit dem Ziel, seine Gesundheit zu fördern und beim Reiten zunehmend leichter und feiner einzuwirken. Ein einfacher Weg zum individuellen Training, das Pferd und Reiter Spaß macht und Erfolgserlebnisse beschert!

Über den Autor / die Autorin

Carola von Kessel arbeitet als freie Autorin für verschiedene Buch- und Zeitschriftenverlage. Die Pferdebesitzerin, die jahrelang als Lektorin im Pferde- und Kinderbuchbereich tätig war, lebt mit ihrem Mann und ihren Pferden am Niederrhein.

Zusammenfassung

Viele Reiter spulen mit ihren Pferden die immer gleichen Lektionen ab. Oft fehlen Ideen und der richtige Plan für abwechslungsreiches Pferdetraining. Dieses Buch zeigt, dass es auch anders geht: Ein Schnellfinder-System führt den Leser zu den Übungen und Lektionen, die sich am besten für ihn und sein Pferd eignen. Dabei werden u.a. der Pferde- und Reitertyp, die vorrangigen Trainingsziele und das Temperament des Pferdes berücksichtigt – immer mit dem Ziel, seine Gesundheit zu fördern und beim Reiten zunehmend leichter und feiner einzuwirken. Ein einfacher Weg zum individuellen Training, das Pferd und Reiter Spaß macht und Erfolgserlebnisse beschert!

Produktdetails

Autoren Carl von Kessel, Carola von Kessel, Carola von Kessel
Verlag Müller Rüschlikon
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 22.10.2020
 
EAN 9783275021321
ISBN 978-3-275-02132-1
Seiten 160
Abmessung 172 mm x 240 mm x 10 mm
Gewicht 467 g
Illustration 150 Abb.
Themen Ratgeber > Natur > Pferde, Reiten

Dressurreiten, Reiten, Freiarbeit, Pferdetraining, Slalom, Sprünge, Sport, Gymnastizierung, Gelassenheitsübungen, Orientieren, Schlangenlinien, Doppellonge, Sitzübungen, Lektionen, Schenkelweichen, Sitzlongen, Tempounterschiede, Stangenarbeit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.