Fr. 14.50

Ich bringe dir die Nacht - Thriller

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Stell dich den Schatten der Vergangenheit. Oder das Morden in Dublin geht weiter.
Zehn Jahre sitzt der berüchtigte Kanal-Killer von Dublin bereits im Gefängnis, da wird erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Wasser geborgen. Ein Nachahmer? Die Ermittler wenden sich an den Häftling, doch Will Hurley will nur mit einem Menschen sprechen: seiner ersten Liebe Alison.
Mühsam hat sich Alison nach Wills Verurteilung ein neues Leben aufgebaut. Als die Polizei um ihre Hilfe bittet, lehnt sie ab. Wie soll sie diesem Serienkiller entgegentreten, der ihr Freund war? Aber es geht um Leben und Tod. Alison kann nicht weglaufen. Auch wenn die Vergangenheit weit schlimmere Geheimnisse birgt, als sie ahnt.

Über den Autor / die Autorin

Catherine Ryan Howard, geboren 1982, stammt aus Cork in Irland. Sie studierte English Studies am Trinity College in Dublin. Ihr Roman «Ich bringe dir die Nacht» war für den Edgar Award for Best Novel nominiert. «The Nothing Man» stürmte bei Erscheinen sofort an die Spitze der irischen Bestsellerliste. Die Autorin lebt derzeit in Dublin. 

Zusammenfassung

Stell dich den Schatten der Vergangenheit. Oder das Morden in Dublin geht weiter.Zehn Jahre sitzt der berüchtigte Kanal-Killer von Dublin bereits im Gefängnis, da wird erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Wasser geborgen. Ein Nachahmer? Die Ermittler wenden sich an den Häftling, doch Will Hurley will nur mit einem Menschen sprechen: seiner ersten Liebe Alison.Mühsam hat sich Alison nach Wills Verurteilung ein neues Leben aufgebaut. Als die Polizei um ihre Hilfe bittet, lehnt sie ab. Wie soll sie diesem Serienkiller entgegentreten, der ihr Freund war? Aber es geht um Leben und Tod. Alison kann nicht weglaufen. Auch wenn die Vergangenheit weit schlimmere Geheimnisse birgt, als sie ahnt.

Zusatztext

Ein ganz außergewöhnlicher Thriller...Howard bringt den Leser dazu, die Seiten zu verschlingen, bis er zur erschreckenden und ausgesprochen befriedigenden Auflösung kommt.

Bericht

Ein spannender und moderner Thriller, klug konstruiert und ungeheuer eindringlich. Großartig und düster. The Independent on Sunday

Produktdetails

Autoren Catherine Ryan Howard
Mitarbeit Jan Möller (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel The Liar's Girl
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 22.01.2019
 
EAN 9783499274947
ISBN 978-3-499-27494-7
Seiten 448
Abmessung 125 mm x 190 mm x 32 mm
Gewicht 381 g
Serien rororo Taschenbücher
Sammlung Bavarica
rororo Taschenbücher
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Irische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Deutsche Literatur, Irland, Dublin, Belletristik in Übersetzung, Studenten, Psychothriller, Serienkiller, Trinity College, Freundin des Killers, Kanalkiller

Kundenrezensionen

  • Mord in Dublin

    Am 23. Januar 2019 von Castilleja geschrieben.

    Will Hurley, der sogenannte "Kanal-Killer" von Dublin, sitzt seit nunmehr zehn Jahren in Haft. Doch dann kommt es zu einer Nachahmungstat. Will Hurley kann es nicht gewesen sein, denn er sitzt ja im Gefängnis, aber vielleicht hat er Hinweise? Doch der "Kanal-Killer" möchte mit niemandem reden außer mit seiner Ex-Freundin Alison. Doch die möchte nicht mit ihm reden, hat sich in der Zwischenzeit ein ganz anderes Leben aufgebaut, möchte nicht an diese Vergangenheit erinnert werden und ist sogar ins Ausland gezogen. Doch ist das möglich? Ein sehr spannendes Buch, das mit so manch einer unerwarteten Wendung aufwartet, die man als Leser so nicht hat kommen sehen. Durch die recht kurzen Kapitel liest man immer weiter und denkt sich, ein Kapitel geht noch.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.