vergriffen

Art e Dossier Van Gogh - Mit über 80 Porträts, Gemälden, Zeichnungen und Fotografien. Künstler-Monographie

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Farben voller Leidenschaft

- Die wichtigsten Künstler der Welt präsentiert von der berühmten Kunstzeitschrift Art e Dossier

- Van Goghs Lebenswerk kompakt und anschaulich illustriert

- Seine stilprägenden Techniken dargestellt in über 80 Porträts, Gemälden und Zeichnungen

- Meisterwerke wie die Sternennacht oder die Sonnenblumen in ausführlichen Einzelporträts

- Mit einer abschließenden Zeitleiste zum Leben des Künstlers

Im Leben war er ein Außenseiter, nach seinem Tod eine Berühmtheit. Er war ein Autodidakt und ein Exzentriker, hin- und hergerissen zwischen überwältigender Leidenschaft und trostloser Verzagtheit. Vincent van Gogh (1853-1890) überwindet in seiner Kunst die Experimente der Impressionisten. Bei ihm werden Licht und Farbe zum Ausdruck der Seele. Er hinterließ der Nachwelt zeitlose Meisterwerke der Malerei wie die Sternennacht oder die Sonnenblumen und eine Vielzahl von Selbstbildnissen und Porträts.

Art e Dossier

Art e Dossier ist eine Monatszeitschrift zum Thema Kunst, die vom Florentiner Verlagshaus Giunti herausgegeben wird. Die erste Ausgabe erschien im April 1986. Neu war, dass zu der eigentlichen Zeitschrift immer auch ein "Dossier" gehört, eine vertiefende Publikation, die sich einem Künstler oder einer Kunstrichtung widmet, und die Grundlage dieser Buchreihe bildet. Zu den Autoren der Dossiers gehören einige der wichtigsten Kunsthistoriker Italiens.

Über den Autor / die Autorin










Enrica Crispino ist seit mehr als zehn Jahren die verantwortliche Redakteurin für die Monografien und für den Faktencheck der Reihe "Art e Dossier". In den Verlagen Giunti und Mondadori hat sie Bücher zu Leonardo da Vinci, Michelangelo, van Gogh und Toulouse-Lautrec veröffentlicht, die sich an ein breites Lesepublikum richten. Darüber hinaus war sie als Übersetzerin tätig und hat als Autorin und Redakteurin für Auftraggeber wie "Storia e Dossier", Ponte alle Grazie, Sillabe, De Agostini und Rai Educational gearbeitet.

Zusammenfassung

Farben voller Leidenschaft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.