Fr. 46.50

Veröffentlichungen der Georges-Anawati-Stiftung - Schriftenreihe - Schriftenreihe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

1868 gründete der Erzbischof von Algier die Gesellschaft der Afrikamissionare - Weisse Väter mit Blick auf die Muslime in seiner Diözese. Seit Beginn gehörten Deutsche zu der Gesellschaft. Ihre Geschichte wird in diesem Buch erzählt. Neben der täglichen Missionsarbeit sind in den letzten Jahrzehnten der christlich-islamische Dialog sowie der Einsatz für Gerechtigkeit und Frieden in Afrika Schwerpunkte ihrer Arbeit.

Über den Autor / die Autorin

Hans Vöcking Afr. M., geb. 1940, arbeitete nach der Priesterweihe acht Jahre in Algerien. Er lehrte am Päpstlichen Institut für Islamwissenschaft und Arabistik und war 25 Jahre im Rat der Europäischen Bischofskonferenzen (CCEE) zuständig für den christlich-islamischen Dialog in Europa.

Zusammenfassung

1868 gründete der Erzbischof von Algier die Gesellschaft der Afrikamissionare – Weisse Väter mit Blick auf die Muslime in seiner Diözese. Seit Beginn gehörten Deutsche zu der Gesellschaft. Ihre Geschichte wird in diesem Buch erzählt. Neben der täglichen Missionsarbeit sind in den letzten Jahrzehnten der christlich-islamische Dialog sowie der Einsatz für Gerechtigkeit und Frieden in Afrika Schwerpunkte ihrer Arbeit.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.