Fr. 49.90

Crashed - Wie zehn Jahre Finanzkrise die Welt verändert haben

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Zehn Jahre danach: Der Finanzcrash und seine dramatischen Folgen

Als die US-Großbank Lehman Brothers im September 2008 zusammenbrach, war dies der Tiefpunkt der Banken- und Finanzkrise. Und obwohl der totale Kollaps der Weltwirtschaft damals verhindert wurde, ist die Finanzkrise noch lange nicht Geschichte, wie der britische Historiker Adam Tooze zeigt. Er schildert, wie es zu dieser Krise der Finanzmärkte kam und welche dramatischen Folgen sie bis heute hat. Denn nicht nur ist durch die Finanzkrise die Stabilität Europas ins Wanken geraten, sie hat auch das Vertrauen in die Kraft der globalen Wirtschaftsordnung erschüttert - und so zum Aufstieg der Populisten beigetragen.

Zusatztext

»Brexit, Trump, die Krim-Annexion und Chinas immer wichtigere Rolle im Finanzsystem: All dies und noch viel mehr steckt in Tooze' umfangreichem, sehr lebendigem Buch.«

Bericht

"Muss man zehn Jahre nach dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers noch ein Buch über die Finanzkrise lesen? Man muss, wenn es dieses Buch ist." DIE ZEIT

Produktdetails

Autoren Adam Tooze
Mitarbeit Norbert Juraschitz (Übersetzung), Karsten Petersen (Übersetzung), Thorsten Schmidt (Übersetzung)
Verlag Siedler
 
Originaltitel Crashed: How a Decade of Financial Crises Changed the World
Thema Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.09.2018
 
EAN 9783827500854
ISBN 978-3-8275-0085-4
Seiten 800
Abmessung 159 mm x 232 mm x 47 mm
Gewicht 1095 g
Illustration m. 63 Abb.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.