Fr. 15.50

Ungeheure Veränderungen in letzter Minute - Storys

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Wer »Die kleinen Widrigkeiten des Lebns«, den ersten Erzählungsband von Grace Paley, gelesen hat, kann sich darauf freuen, einigen ihrer temperamentvollen Figuren in »Ungeheure Veränderungen in letzter Minute« wiederzubegegnen. Auf den Vortreppen der New Yorker Brownstones, im Central Park oder auf dem Spielplatz machen Frauen und Männer Politik, kämpfen gegen den Atomkrieg und für Bürgerrechte. Menschen jeglicher Herkunft treffen aufeinander - in komischen, aber auch in dramatischen Situationen.

Über den Autor / die Autorin

Grace Paley, 1922 als Tochter russisch-jüdischer Einwanderer in New York geboren, war neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit in der Friedens-, Frauen- und Bürgerrechtsbewegung aktiv. Sie veröffentlichte zahlreiche Shortstorys und Gedichtbände und erhielt mehrere bedeutende Auszeichnungen und Preise für ihr Lebenswerk. Grace Paley starb 2007 in Vermont.

Zusammenfassung

Wer »Die kleinen Widrigkeiten des Lebns«, den ersten Erzählungsband von Grace Paley, gelesen hat, kann sich darauf freuen, einigen ihrer temperamentvollen Figuren in »Ungeheure Veränderungen in letzter Minute« wiederzubegegnen. Auf den Vortreppen der New Yorker Brownstones, im Central Park oder auf dem Spielplatz machen Frauen und Männer Politik, kämpfen gegen den Atomkrieg und für Bürgerrechte. Menschen jeglicher Herkunft treffen aufeinander – in komischen, aber auch in dramatischen Situationen.

Zusatztext

»Eine Stimme, wie niemand sonst sie hat.«

Bericht

»Eine Entdeckung.« Deutschlandfunk

Produktdetails

Autoren Grace Paley
Mitarbeit Sigrid Ruschmeier (Übersetzung)
Verlag BTB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.11.2018
 
EAN 9783442716357
ISBN 978-3-442-71635-7
Seiten 256
Abmessung 135 mm x 196 mm x 19 mm
Gewicht 240 g
Illustration 1 SW-Abb.
Serien btb
btb
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

New York, 1500 bis heute, Klassiker, Nordamerika (USA und Kanada), starke Frauen, Short Story, Literarische Wiederentdeckung, ca. 1500 bis zur Gegenwart

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.