Fr. 19.50

Jeppe & Oswald 1. Ein Wichtel zieht ein

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In "Jeppe & Oswald" von Dully & Dax erlebt der junge Wichtel Jeppe, frisch von der Wichtelschule kommend, sein erstes großes Abenteuer, als er ein Menschenhaus betreuen soll. Allerdings trifft er dort auf den chaotischen Hamster Oswald, der ihm das Leben schwer macht. Ihre anfänglichen Streiche und Konflikte weichen jedoch einer unerwarteten Freundschaft, als sie erkennen, dass sie gemeinsam ihr Zuhause vor einer Gefahr schützen müssen. Diese Geschichte verbindet auf einzigartige Weise Humor mit Wärme und bietet jungen Lesern eine moderne, lebendige Erzählung über Freundschaft, Zusammenhalt und das Überwinden von Vorurteilen.

  • Moderne und witzige Freundschaftsgeschichte: Ein idealer Einstieg in die Welt der Literatur für Kinder ab 4 Jahren, die eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt in einer humorvollen und herzerwärmenden Weise erzählt.
  • Einzigartige Charaktere: Jeppe und Oswald sind liebenswerte Protagonisten, deren unterschiedliche Persönlichkeiten für amüsante Konflikte und lustige Situationen sorgen.
  • Hyggelige Atmosphäre: Das Buch strahlt durch seine Geschichte und die kuschelige Darstellung des Skandinavien-Trends eine warmherzige und einladende Stimmung aus.
  • Beliebtes Autoren-Illustratoren-Duo: Dully & Dax sind bekannt für ihre fesselnden Geschichten und unverwechselbaren Illustrationen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern.
  • Lustig und lehrreich: Neben Unterhaltung bietet die Geschichte auch wertvolle Lehren über Akzeptanz und die Kraft der Zusammenarbeit.
  • Hohe Wiederlesewert: Die turbulente Handlung und charismatischen Figuren laden dazu ein, das Buch immer wieder zu lesen und entdecken.
  • Hervorragende Bewertungen: Die positiven Rückmeldungen von Lesern und Kritikern bestätigen die Qualität und den Unterhaltungswert des Buches, was es zu einem sicheren Kauf für junge Leser*innen macht.

Gleich weiterlesen mit dem zweiten Band der Reihe, "Willkommen in der Wichtelwelt. Das Geheimnis der Waldwichtel"!

Inhaltsverzeichnis

S. 6 Prolog
S. 9 Kapitel 1: In der Wichtelschule
S. 17 Kapitel 2: Ein Haus für Jeppe
S. 25 Kapitel 3: Ein unerwarteter Mitbewohner
S. 34 Kapitel 4: Jeppe will loslegen!
S. 39 Kapitel 5: Eine Falle für Oswald
S. 43 Kapitel 6: Überraschender Besuch
S. 57 Kapitel 7: Eine Spritztour mit Hindernissen
S. 60 Kapitel 8: Runkel
S. 70 Kapitel 9: Ein auserwählter Garten
S. 74 Kapitel 10: Die Wichteltür
S. 82 Kapitel 11: Der Marmeladen-Unfall
S. 89 Kapitel 12: Noch eine Woche
S. 96 Kapitel 13: Es gibt viel zu tun
S. 104 Kapitel 14: Die Wichtelprüfung
S. 120 Kapitel 15: Die Entscheidung
S. 128 Epilog

Über den Autor / die Autorin

Sabine Dully studierte Kommunikationsdesign an der FH Trier, setzte nach dem Studium zusammen mit Meike Fehre mehrere eigene Kurzfilme um und arbeitete freiberuflich für unterschiedliche Agenturen und Studios in Deutschland. Viele Jahre realisierte sie als Art Directorin bei Feedmee Design in Köln u.a. Projekte für das deutsche Kinderfernsehen. Sie lebt mit ihrem Mann in Köln.

Zusammenfassung

Wichtel & Hamster: eine hyggelige Freundschaft. Frisch von der Wichtelschule darf Wichtel Jeppe endlich sein erstes Menschenhaus betreuen. Pech allerdings, dass dort schon Hamster Oswald wohnt, der Jeppe das Hauswichtel-Leben ganz schön schwer macht. Wann auch immer Jeppe in dem baufälligen Holzhaus etwas reparieren oder verschönern möchte, stiftet Hamster Oswald garantiert Chaos. Als ihr Zuhause jedoch in Gefahr gerät, merken die beiden, dass sie nicht nur zusammenhalten müssen, und sich eigentlich sogar sehr gern haben. „Jeppe & Oswald“, eine turbulente Freundschaftsgeschichte mit liebenswerten neuen Charakteren, modern, witzig und warmherzig. Ein ideales Vorlesebuch für Kinder ab vier Jahren.

Zusatztext

"Spannend, witzig, wunderbar - und dank der farbigen und unverwechselbaren Illustrationen von Sabine Dully auch optisch ein Feuerwerk ganz großer Kinderbuchkunst." Gelnhäuser Neue Zeitung, Oktober 2018

Bericht

"Liebenswerte Charaktere und eine turbulente Geschichte mit Happy End: ein tolles Buch für Kinder ab 4 Jahren." kinderohren.wordpress.com, 29.11.2018

Produktdetails

Autoren Eva Dax, Sabine Dully
Mitarbeit Sabine Dully (Illustration)
Verlag Ellermann
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 4 bis 6 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 24.09.2018
 
EAN 9783770700219
ISBN 978-3-7707-0021-9
Seiten 128
Abmessung 174 mm x 235 mm x 14 mm
Gewicht 530 g
Illustration 60 Illustrationen
Serie Jeppe & Oswald
Themen Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Vorlesebücher

Weihnachten, Weihnachten; Kinderbücher, Kindergarten, Freundschaft, Garten, Humor, Abenteuer, Geschenk, Skandinavien, Schweden, Tiere, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Vorlesen, lustig, Kinder/Jugendliche: Magischer Realismus, wichtel, Idylle, Zwerge, Gemütlichkeit, Ellermann, Beschäftigung Kinder, Vorleseglück

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.