vergriffen

Ich bin so ganz dein eigen, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Die schönsten deutschen Liebesgedichte. Lesung

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die schönsten deutschen Liebesgedichte Freud und Leid, Kummer und Verzückung - die Liebe hat viele Gesichter und vieleStimmen.Dieseliebevolle Auswahl von Bernd F. Lunkewitz versammelt die schönsten Gedichte deutscher Sprache vom Mittelalter bis heute: von Karoline von Günderode bis Sarah Kirsch, von Goethe bis Ringelnatz, von Hölderlin bis Brecht. Die Interpretationen renommierter Sprecher wie Christian Brückner und Anna Thalbach, zahlreiche historische Aufnahmen, u.a. von Erich Fried, Kurt Schwitters und Willy Reichert, und die musikalischen Überleitungen bieten einen besonderen Hörgenuß - für einsame Momente und zweisame Stunden.

Über den Autor / die Autorin

Anna Thalbach, geboren 1973 in Ostberlin, stand bereits mit sieben Jahren das erste Mal für einen Kinofilm vor der Kamera. Seitdem arbeitet sie gleichermaßen erfolgreich für Theater, Film und Fernsehen. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme ist Anna Thalbach eine der gefragtesten Hörbuchsprecherinnen - 2008 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin.

Gert Westphal, geb. 1920 in Dresden, 1948-53 Oberspielleiter bei Radio Bremen, 1953-59 Hörspielleiter und Fernseh-Chefregisseur beim Südwestfunk, 1959-80 Mitglied des Züricher Schauspielhauses, als Rezitator von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeiert.

Christian Brückner, geboren 1943, arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er hat viele herausragende Hörspiele und Lesungen produziert. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme u.a. Robert de Niro. Christian Brückner erhielt 1990 den "Adolf-Grimme-Preis", 2012 wurde er mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" für sein Lebenswerk ausgezeichnet und 2017 erhielt er den Ehrenpreis des "Preises der deutschen Schallplattenkritik" .

Produktdetails

Mitarbeit Christian Brückner (Leser / Sprecher), Anna Thalbach (Leser / Sprecher), Gert Westphal (Leser / Sprecher)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 52 Minuten)
Erschienen 01.01.2005
 
EAN 9783898134071
ISBN 978-3-89813-407-1
Abmessung 125 mm x 140 mm x 10 mm
Gewicht 80 g
Illustration Beil.: Booklet
Thema Belletristik > Lyrik, Dramatik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.