Mehr lesen
Dass es eine Reise mit Strapazen werden würde, damit hatte Emily Bradshaw gerechnet, als sie sich im Frühsommer des Jahres 1872 mit einem Siedlertreck von St. Louis zu ihrem Verlobten Charles Eaton nach Silver Springs aufmachte. Aber dass sie einem Indianerangriff zum Opfer fallen und entführt werden würde, hätte sie sich noch nicht einmal in ihren schlimmsten Alpträumen ausgemalt. Nur die Liebe zu Charles lässt sie noch hoffen. Dieser beauftragt Rafael "Rafe" McKinlay, "seine" Emily zu suchen. Es wird eine Rettung mit lebensgefährlichen Hindernissen und fatalen Folgen: Eine schwere Beinverletzung, die Rafe sich bei einem Schusswechsel zuzieht, zwingt sie, in einer Höhle in den Rocky Mountains zu überwintern. Die beiden kommen sich unweigerlich näher und spüren mehr als nur Sympathie füreinander. Derweil kann die Verbrecherbande um Clay Taggart den Frühling kaum erwarten, um sich erneut an die Verfolgung von Rafe und seiner Schutzbefohlenen zu machen ...
Über den Autor / die Autorin
Petra Last wurde 1965 in Großburgwedel geboren. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Bankkauffrau arbeitet sie heute als Sekretärin. Bereits in jungen Jahren schrieb sie nächtelang Kurzgeschichten und Romane, wobei sie immer wieder den Süden der USA als Schauplatz wählte. Auch heute ist neben dem Schreiben ihre liebste Freizeitbeschäftigung Reisen in den tiefen Süden der USA mit seiner Atmosphäre und Architektur.
Zusammenfassung
Bei einem Indianerüberfall auf ihren Siedlertreck wurde die schöne Emily entführt. Im Auftrag ihres Verlobten macht sich das Halbblut Rafael »Rafe« McKinlay auf die Suche nach ihr und schafft es tatsächlich, die junge Frau aus der Gewalt der Sioux zu befreien. Doch dann zwingt eine Verletzung die beiden, in einer Höhle in den Rocky Mountains zu überwintern. Längst hat Emily sich in ihren schweigsamen Retter verliebt. Und auch Rafe verzehrt sich in Leidenschaft für seine Schutzbefohlene?