Fr. 26.90

Komm nur herein!

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Stundenlang erzählt die Gute Fee der Maus ihre Geschichten. Aber dann klopft eine Katze an. » Oh, du gefällst mir«, sagt die Gute Fee. »Komm nur herein!« Die Maus flieht unter die Kommode und lauscht von Weitem. Wie kann die Gute Fee ihr das antun? Doch bald kommt auch noch ein Hund dazu ... Erst als die Gute Fee ein Festessen auf den Tisch zaubert und auch für die Maus deckt, traut sie sich hervor. Und dann erzählt die Fee die Geschichte einer winzigen Maus, die sich, wenn sie Kummer hat, nicht anders zu helfen weiß, als am Fuß einer Kommode zu nagen.

Über den Autor / die Autorin

Max Bolliger, geboren 1929, Ehrendoktor der Theologischen Fakultät der Universität Zürich. 2008 vom Kanton St. Gallen für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Er erhielt 2011 den italienischen Kinderbuchpreis. Zahlreiche weitere Preise und Ehrungen. Max Bolliger verstarb 2013.

Zusammenfassung

Stundenlang erzählt die Gute Fee der Maus ihre Geschichten. Aber dann klopft eine Katze an. » Oh, du gefällst mir«, sagt die Gute Fee. »Komm nur herein!« Die Maus flieht unter die Kommode und lauscht von Weitem. Wie kann die Gute Fee ihr das antun? Doch bald kommt auch noch ein Hund dazu … Erst als die Gute Fee ein Festessen auf den Tisch zaubert und auch für die Maus deckt, traut sie sich hervor. Und dann erzählt die Fee die Geschichte einer winzigen Maus, die sich, wenn sie Kummer hat, nicht anders zu helfen weiß, als am Fuß einer Kommode zu nagen.

Zusatztext

»Ein wärmendes Bilderbuch für Kinder ab drei bzw. vier Jahren mit kunstvollen Illustrationen und einer klaren wie zeitlosen Geschichte.« Johnnys Papablog

Bericht

»Zeitgemäß und doch verspielt illustriert, ist der Titel weder kitschig noch überholt, vielmehr eine herzerwärmende, zeitlose Parabel!« eselsohr

Produktdetails

Autoren Max Bolliger
Mitarbeit Lihie Jacob (Illustration), Lihie Illustriert von Jacob (Herausgeber)
Verlag Atlantis Zürich
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2021
 
EAN 9783715207285
ISBN 978-3-7152-0728-5
Seiten 32
Abmessung 241 mm x 282 mm x 8 mm
Gewicht 399 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Muttertag, Kinder- und Jugendliteratur, Katzen als Haustiere, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Hunde als Haustiere, Mutter, Fee, Kaninchen und Nagetiere als Haustiere, Erstveröffentlichung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.