Fr. 9.50

Wilhelm Busch, Solange Herz und Auge offen - Die schönsten Gedichte - Die schönsten Gedichte

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Neben den Bildergeschichten hat Wilhelm Busch zeitlebens Gedichte geschrieben und in Sammlungen herausgebracht. Daraus enthält dieser Band eine Auswahl der besten und schönsten Gedichte.Busch ist ein Meister des versteckten Hintersinns. So lustig, bunt und gut gereimt kommen seine Verse daher, dass man die kluge Nachdenklichkeit oft gar nicht bemerkt. Und doch ist es diese besondere Mischung, die das Lesen lohnt. »Wilhelm Busch, insbesondere der Schriftsteller Busch, ist einer der größten Meister stilistischer Treffsicherheit. Ich denke - außer vielleicht Lichtenberg - hat es keinen Ebenbürtigen in deutscher Sprache gegeben.« (Einstein)

Über den Autor / die Autorin

Wilhelm Busch (1832–1908) studierte Malerei in Düsseldorf und Antwerpen. Sein Talent als Karikaturist und Zeichner wurde Ende der 1850er Jahre in München entdeckt, wo er als Mitarbeiter der »Fliegenden Blätter« und des »Münchner Bilderbogens« mit seinen »Bilderpossen« weltberühmt wurde.

Zusammenfassung

Neben den Bildergeschichten hat Wilhelm Busch zeitlebens Gedichte geschrieben und in Sammlungen herausgebracht. Daraus enthält dieser Band eine Auswahl der besten und schönsten Gedichte.Busch ist ein Meister des versteckten Hintersinns. So lustig, bunt und gut gereimt kommen seine Verse daher, dass man die kluge Nachdenklichkeit oft gar nicht bemerkt. Und doch ist es diese besondere Mischung, die das Lesen lohnt. »Wilhelm Busch, insbesondere der Schriftsteller Busch, ist einer der größten Meister stilistischer Treffsicherheit. Ich denke – außer vielleicht Lichtenberg – hat es keinen Ebenbürtigen in deutscher Sprache gegeben.« (Einstein)

Produktdetails

Autoren Wilhelm Busch
Mitarbeit Ki Landgraf (Herausgeber), Kim Landgraf (Herausgeber)
Verlag Anaconda
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 03.02.2018
 
EAN 9783730605844
ISBN 978-3-7306-0584-4
Seiten 256
Abmessung 136 mm x 193 mm x 25 mm
Gewicht 324 g
Serie Geschenkbuch Gedichte und Gedanken
Themen Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik

Deutsche Literatur, Lyrik, Humor, Lachen, Satire, Belletristik, Gedichte, Poesie, Einzelne Dichter, entspannen, Max und Moritz, deutscher Dichter, Anaconda Verlag, Anaconda Verlag GmbH, Prosadichtung, Klassiker des deutschen Humors, Kritik des Herzens, Lyrik einzelner Dichter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.