Fr. 19.50

Luxemburg/Belgien: Lee Trail und Eislek Trail

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Ardennen des Éislek erstrecken sich über Nordluxemburg und die belgische Provinz Luxembourg. Entlang der Flüsse Sauer, Wiltz, Klerf und Ourthe führen der Lee Trail und der Eislek Trail durch ein landschaftliches Kleinod mitten in Europa, vorbei an Burgen und Schlössern, über Felswege und durch tiefe Flusstäler, durch ursprüngliche Dörfer und unberührte Natur. Dabei beeindrucken die Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt ebenso wie die kulturellen und kulinarischen Höhepunkte entlang der Route. Nicht ohne Grund gehören Lee und Eislek Trail zu den prämierten Weitwanderwegen "Leading Quality Trails - Best of Europe". Der Wanderführer beschreibt die beiden Wege in insgesamt acht Tagesetappen von Ettelbrück bis nach La Roche-en-Ardenne (knapp 160 km Länge). Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks, die kostenlos heruntergeladen werden können, erleichtern den Wanderern die Orientierung. Ausführliche allgemeine Reise-Infos helfen bei der Planung der Tour, außerdem gibt es zu jeder Etappe Hinweise zu interessanten Sehenswürdigkeiten und Tipps für Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Strecke.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort, Land und Leute, Reise-Infos von A bis Z, Lee Trail (3 Etappen), Eislek Trail (5 Etappen), Kleiner Sprachführer.

Über den Autor / die Autorin

Astrid Holler ist Physikerin, arbeitet im Bereich IT und betreibt den Reiseblog SpaeteVoegel.de. Sie wandert schon seit ihrer Kindheit mit großer Begeisterung. Zusammen mit ihrem Mann hat sie bereits zahlreiche Wanderungen in allen Alpenländern, in Skandinavien sowie in Südeuropa unternommen. Luxemburg und Belgien gehören für sie seit Jahren zu den attraktivsten Wander- und Kletterzielen nördlich der Alpen. Für den Conrad Stein Verlag hat Astrid Holler bereits den Wanderführer „Luxemburg – 25 Wanderungen“ geschrieben.

Zusammenfassung

Die Ardennen des Éislek erstrecken sich über Nordluxemburg und die belgische Provinz Luxembourg. Entlang der Flüsse Sauer, Wiltz, Klerf und Ourthe führen der Lee Trail und der Eislek Trail durch dieses landschaftliche Kleinod mitten in Europa, vorbei an Burgen und Schlössern, über Felswege und durch tiefe Flusstäler, durch ursprüngliche Dörfer und unberührte Natur. Der Wanderführer beschreibt die beiden Wege in acht Tagesetappen von Ettelbrück bis nach La Roche-en-Ardenne (ca. 160 km). Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks erleichtern die Orientierung beim Wandern. Ausführliche allgemeine Reise-Infos helfen bei der Planung der Tour, außerdem gibt es zu jeder Etappe Tipps für Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten.

Zusatztext

„Informationen zu dem Weg sind im Internet nur spärlich zu finden. Diese Informationslücke schließt dieses handliche Büchlein in hervorragender Art und Weise.“ (DAV Hochtaunus Oberursel)

„zu jeder Etappe erhält der Leser nicht nur eine detaillierte Wegbeschreibung und hilfreiche Informationen zu Unterkünften und öffentlichen Toiletten, sondern erfährt Wissenswertes über die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Region. (…) Wie viel Spaß es Astrid Holler gemacht hat, die beiden Trails zu erwandern, liest man auf jeder Seite ihres Führers heraus.“ (Revue de Magazin fir Lëtzebuerg)

„Ein handlicher, stabiler, gut illustrierter Wanderführer. Für den grenznahen Raum ein Muss, aber auch darüber hinaus sehr gerne empfohlen.“ (Besprechungsdienst für öffentliche Bibliotheken)

„Neben der Wegbeschreibung (…) enthält das Büchlein alle Informationen zum Übernachten, Einkehren, Hin- und Wegkommen sowie zum Einkaufen. Hübsch sind die wohldosiert eingestreuten Geschichten und Erklärungen am Rand, kurz und knackig, oft zum Schmunzeln.“ (Stuttgarter Nachrichten)

Produktdetails

Autoren Astrid Holler
Verlag Stein (Conrad)
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2023
 
EAN 9783866865693
ISBN 978-3-86686-569-3
Seiten 160
Abmessung 115 mm x 167 mm x 6 mm
Gewicht 159 g
Illustration 11 Ktn.
Serien Der Weg ist das Ziel
OUTDOOR
Der Weg ist das Ziel
outdoor
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen > Europa

Trekking, Outdoor, Sport, Wandern, Walking, Wandern, Trekking, Reiseführer: Abenteuerurlaub, Geografie, Reisen, entdecken, Luxemburg, Ardennen, Wandern mit Kind, Luxemburg, Provinz, Belgien, Weitwanderweg, Der Weg ist das Ziel, Luxembourg, Luxemburg/Belgien: Lee Trail und Eislek Trail, Lee Trail und Eislek Trail, Wandern in Luxemburg

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.