Fr. 18.50

Was kommt nach der Queen? - Das englische Königshaus zwischen Boulevard und Buckingham Palace

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Pracht und Perfektion, prunkvolle Krönungen und Geburtstagsfeierlichkeiten - und doch gilt das britische Königshaus dank Queen Elizabeth II. als Wohlfahrts- und Familienmonarchie. Diese Familie fasziniert über die Landesgrenzen hinaus: Wir verlieben uns regelmäßig in ihre Prinzen und Prinzessinnen. Amüsieren oder empören uns über vermeintliche Skandale. Weinen leise Tränen der Rührung bei ihren Hochzeiten und Taufen ...
Mareile Höppner geht der großen Faszination für die britische Krone nach. Und der Frage, was geschehen wird, wenn die lange, stabile Regentschaft der Queen endet.

Über den Autor / die Autorin










Mareile Höppner, geboren 1977 in Lübeck, ist deutsche Fernsehmoderatorin und Journalistin. Von 2009 bis 2012 war sie Gastgeberin der MDR-Talkshow 'Riverboat'. Seit 2008 moderiert sie beim MDR das im ersten Programm der ARD ausgestrahlte Boulevardmagazin 'Brisant', für das sie 2013 den Publikums-BAMBI gewann. Die 'Brisant'-Moderatorin moderiert Unterhaltungssendungen und ist seit 2010 bei royalen Großereignissen regelmäßig an der Seite von Rolf Seelmann-Eggebert.

Zusammenfassung


Pracht und Perfektion, prunkvolle Krönungen und Geburtstagsfeierlichkeiten – und doch gilt das britische Königshaus dank Queen Elizabeth II. als Wohlfahrts- und Familienmonarchie. Diese Familie fasziniert über die Landesgrenzen hinaus: Wir verlieben uns regelmäßig in ihre Prinzen und Prinzessinnen. Amüsieren oder empören uns über vermeintliche Skandale. Weinen leise Tränen der Rührung bei ihren Hochzeiten und Taufen …


Mareile Höppner geht der großen Faszination für die britische Krone nach. Und der Frage, was geschehen wird, wenn die lange, stabile Regentschaft der Queen endet.

Produktdetails

Autoren Mareil Höppner, Mareile Höppner, Antje Röttgers
Mitarbeit Rolf Seelmann-Eggebert (Vorwort)
Verlag Rowohlt TB.
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 06.11.2018
 
EAN 9783499633720
ISBN 978-3-499-63372-0
Seiten 288
Abmessung 138 mm x 210 mm x 18 mm
Gewicht 360 g
Mitarbeit Antje Röttgers
Illustration 16 S. 4-farb. Tafeln
Serien rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

London, England, Reportagen und journalistische Berichterstattung, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Prinz, Prinzessin Diana, Geschichte Europas, Monarchie, entspannen, Camilla, Lady Di, britisches Königshaus, Harry, Charles, William, Herzogin Kate, Biografie, Genealogie, Heraldik, Charlotte, George, Elizabeth, britische Königshaus, Middleton, King Charles III., King Charles, König Charles

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.