vergriffen

Einstein, Freud & Sgt. Pepper, 2 Audio-CD, 2 MP3 (Hörbuch) - Ungekürzte Lesung (2 mp3-CDs). Lesung

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Kann man Einsteins Relativitätstheorie anhand eines fallenden Würstchens erklären? Ja, und auch die Quantenphysik anhand eines Boxkampfes zwischen Putin und einem Känguru. Intelligent wie komisch führt Higgs den Hörer durch das aufregende 20. Jahrhundert. Er verrät, was Scientology und Satanismus mit dem amerikanischen Raumfahrtprogramm zu tun haben, warum die Beatles und die Rolling Stones nie zusammen Drogen genommen hätten, und geht der Frage nach, ob ein Schmetterling in Tokio einen Tornado in Texas auslösen kann. Ein Hörbuch wie ein Trip - ungekürzt gelesen von Frank Arnold.Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold2 mp3-CDs | ca. 12 h 1 min

Über den Autor / die Autorin

Frank Arnold, geboren in Berlin, ist in den Kultursendungen »aspekte«, »ttt« und in hunderten Dokumentarfilmen zu hören. Der beliebte Hörbuchsprecher hat u. a. Stephen Hawking und Ian Kershaw sowie alle Hörbücher von Christopher Clark eingelesen. 2014 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis als »Bester Interpret«.

Zusammenfassung

Kann man Einsteins Relativitätstheorie anhand eines fallenden Würstchens erklären? Ja, und auch die Quantenphysik anhand eines Boxkampfes zwischen Putin und einem Känguru. Intelligent wie komisch führt Higgs den Hörer durch das aufregende 20. Jahrhundert. Er verrät, was Scientology und Satanismus mit dem amerikanischen Raumfahrtprogramm zu tun haben, warum die Beatles und die Rolling Stones nie zusammen Drogen genommen hätten, und geht der Frage nach, ob ein Schmetterling in Tokio einen Tornado in Texas auslösen kann. Ein Hörbuch wie ein Trip – ungekürzt gelesen von Frank Arnold.

Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold
2 mp3-CDs | ca. 12 h 1 min

Zusatztext

»Herausragend und von Anfang bis Ende faszinierend.« Choice Magazine

Bericht

»Herausragend und von Anfang bis Ende faszinierend.« Choice Magazine

Produktdetails

Autoren John Higgs
Mitarbeit Frank Arnold (Leser / Sprecher), Michael Bischoff (Übersetzung)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 12h 1min)
Erschienen 12.01.2018
 
EAN 9783742404534
ISBN 978-3-7424-0453-4
Abmessung 139 mm x 147 mm x 6 mm
Gewicht 92 g
Themen Sachbuch > Geschichte

Physik, Wissen, Geschichte, Relativitätstheorie, Humor, 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), 20. Jahrhundert, Naturwissenschaften, Europäische Geschichte, Geschichte der Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Soziologie, Stephen Hawking, Geschichte: Ereignisse und Themen, Einstein, Populärwissenschaftliche Werke, Bill Bryson, Neil MacGregor, Wissen to go, Alles ist relativ

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.