Fr. 27.90

Krabat, 5 Audio-CDs (Hörbuch) - Die ungekürzte Lesung mit Felix von Manteuffel (6 CDs)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit seinem Jugendroman »Krabat« schrieb Otfried Preußler Literaturgeschichte. Der meisterhaft erzählte Klassiker über den sorbischen Jungen Krabat, der in einer düsteren Mühle im Koselbruch nicht nur das Müllerhandwerk, sondern auch die Kunst der Schwarzen Magie erlernt, wurde in über 30 Sprachen übersetzt, mit zahlreichen bedeutenden Preisen ausgezeichnet und begeistert bis heute Jung und Alt. Jetzt erscheint »Krabat« erstmals als ungekürzte Lesung. Kein Geringerer als Felix von Manteuffel erweckt Preußlers Geschichte vom magischen Spiel um die Freiheit des Menschen zum Leben.Ungekürzte Lesung mit Felix von Manteuffel6 CDs | ca. 7 h 25 min

Über den Autor / die Autorin










Otfried Preußler (1923-2013) zählt zu den bedeutendsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Neben dem Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen. Seine Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 50 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in mehr als 50 Sprachen vor.

Zusammenfassung

Mit seinem Jugendroman »Krabat« schrieb Otfried Preußler Literaturgeschichte. Der meisterhaft erzählte Klassiker über den sorbischen Jungen Krabat, der in einer düsteren Mühle im Koselbruch nicht nur das Müllerhandwerk, sondern auch die Kunst der Schwarzen Magie erlernt, wurde in über 30 Sprachen übersetzt, mit zahlreichen bedeutenden Preisen ausgezeichnet und begeistert bis heute Jung und Alt. Jetzt erscheint »Krabat« erstmals als ungekürzte Lesung. Kein Geringerer als Felix von Manteuffel erweckt Preußlers Geschichte vom magischen Spiel um die Freiheit des Menschen zum Leben.

Ungekürzte Lesung mit Felix von Manteuffel
6 CDs | ca. 7 h 25 min

Zusatztext

»Krabat ist ein Gefährte fürs Leben.« Stuttgarter Zeitung

Bericht

»Krabat ist ein Gefährte fürs Leben.« Stuttgarter Zeitung

Produktdetails

Autoren Otfried Preußler
Mitarbeit Felix von Manteuffel (Leser / Sprecher)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 7h 25min)
Erschienen 09.03.2018
 
EAN 9783742405012
ISBN 978-3-7424-0501-2
Abmessung 125 mm x 15 mm x 145 mm
Gewicht 160 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Mühle, Sachsen, Magie, Musik, Sage, Rabe, Kinder- und Jugendliteratur, für die Sekundarstufe II, Klassiker, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Harry Potter, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Hörbuch, Kinder/Jugendliche: Klassische Literatur, Kinder/Jugendliche: Horror- und Geistergeschichten, Jugendliteraturpreis, Thanksgiving, Sorbisch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.