Fr. 9.60

Das konservative Manifest - Zehn Gebote der neuen Bürgerlichkeit

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch ist Gift für Linke und eine Zumutung für Rechte. Es zielt ins Herz aller Konservativen - und derer, die es werden wollen. Lustvoll, intelligent und provokant formuliert es das geistige Kompendium der neuen Bürgerlichkeit. Deutschland bekommt damit ein Handbuch über die tiefen Kraftquellen des Konservativseins.Dr. Wolfram Weimer, derzeit prominentester wertkonservativer Publizist, verbindet eine Analyse des Zeitgeistes mit einer Neu-Verortung von alten Werten. So entsteht ein Manufaktum des Geistes, ein positiver Leitfaden, bei dem gilt: Es gibt sie noch, die guten, alten Werte. In zehn Kapiteln werden die großen Bezugsräume des Konservativen im Stile von zehn Geboten ausformuliert. Das Geheimnis der neuen Bürgerlichkeit lautet dabei: Konservativ ist nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt
Vorwort ........................................................... 9
1. Personwürdigen ................................ 13
2. Familielieben ....................................... 21
3. Heimatleben ......................................... 29
4. Nationehren ........................................ 35
5. Kulturkreis kennen ......................... 43
6. Tradition hegen ................................. 55
7. Recht und Ordnung respektieren .......... 65
8. Eigentum und Wohlfahrt stärken ........... 73
9. Tugend pflegen ................................... 85
10. Gott achten ......................................... 95

Über den Autor / die Autorin

Wolfram Weimer geb. 1964, ist seit 2004 Chefredakteur des von ihm gegründeten Politikmagazins Cicero. Zuvor war er in führenden Positionen bei großen deutschen Tageszeitungen tätig, zuletzt als Chefredakteur der Welt. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen geehrt, unter anderem 2002 mit dem World Newspaper Award und 2004 als Journalist des Jahres.

Zusammenfassung

Dieses Buch ist Gift für Linke und eine Zumutung für Rechte. Es zielt ins Herz aller Konservativen – und derer, die es werden wollen. Lustvoll, intelligent und provokant formuliert es das geistige Kompendium der neuen Bürgerlichkeit. Deutschland bekommt damit ein Handbuch über die tiefen Kraftquellen des Konservativseins.
Dr. Wolfram Weimer, derzeit prominentester wertkonservativer Publizist, verbindet eine Analyse des Zeitgeistes mit einer Neu-Verortung von alten Werten. So entsteht ein Manufaktum des Geistes, ein positiver Leitfaden, bei dem gilt: Es gibt sie noch, die guten, alten Werte. In zehn Kapiteln werden die großen Bezugsräume des Konservativen im Stile von zehn Geboten ausformuliert. Das Geheimnis der neuen Bürgerlichkeit lautet dabei: Konservativ ist nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

Produktdetails

Autoren Wolfram Weimer
Verlag Börsenmedien
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 16.01.2018
 
EAN 9783864705670
ISBN 978-3-86470-567-0
Seiten 112
Abmessung 119 mm x 186 mm x 7 mm
Gewicht 120 g
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Familie, Tradition, Heimat, Respekt, Politik, Werte, Orientieren, Sozialwissenschaften, Soziologie, Konservatismus, neue Bürgerlichkeit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.