Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 28.90

Das Hotel von Aleppo - Die Geschichte eines Landes und einer Familie

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Aleppo - heute Kriegsschauplatz - ehemals kulturelles Zentrum Syriens und eine der ältesten Städte des Nahen Ostens. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde in Aleppo das Hotel Baron (Anredeform für Männer auf Armenisch) erbaut, das bis heute in der Hand einer Familie blieb. Das Gebäude ist nicht nur eines der prächtigsten der Stadt, in dem an marmornen Tischen lange Zeit die Politik Syriens verhandelt wurde, es lieferte - mit Gästen wie Lawrence von Arabien und Agatha Christie - auch Stoff für viele geheimnisumwobene Geschichten.

Eine literarische Zeitreise in ein Land, das im Moment im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht und eine spannende Familiengeschichte eingebettet in die Atmosphäre des Orients.

Über den Autor

Flavia Amabile arbeitet als Journalistin für die italienische Tageszeitung "La Stampa". Sie hat verschiedene Bücher, darunter Reiseberichte und Sachbücher, veröffentlicht. Für "Das Hotel von Aleppo" besuchte sie den letzten Nachkommen der Familie Mazloumian in Aleppo.

Marco Tosatti, widmet sich als Autor und Journalist vor allem historischen Stoffen. Zusammen mit Flavia Amabile hat er bereits zwei Bücher veröffentlicht.

Produktdetails

Autoren Flavia Amabile, Marco Tosatti
Mitarbeit Franziska Kristen (Übersetzung)
Verlag BTB
 
Originaltitel I baroni di Aleppo
Themen Hotel, Hotellerie
Familienunternehmen
Syrien : Geschichte
Sachbuch > Geschichte
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.04.2018
 
EAN 9783442757701
ISBN 978-3-442-75770-1
Seiten 320
Abmessung 132 mm x 203 mm x 28 mm
Gewicht 456 g
Illustration div. Abb. in Farbe

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.