Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 25.90

Damit aus kleinen Ärschen keine großen werden - Warum Eltern die besten Vorbilder sind. Mit einem Vorwort von Joachim Bauer

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Auf der Basis der modernen Hirnforschung zeigt Hans-Otto Thomashoff mit zwölf anschaulichen Fallbeispielen, wie Eltern ihren Kindern gute Vorbilder sein können.

Das menschliche Gehirn lernt in erster Linie aus der erlebten Erfahrung. Übertragen auf die Erziehung von Kindern heißt das: Alles, was Kinder bei ihren Eltern erleben und erfahren, prägt ihr eigenes Denken und Handeln. Ist Eltern daran gelegen, dass ihre Kinder ein glückliches und erfolgreiches Leben führen, sollten sie deshalb vor allem darauf achten, ihnen entsprechende Werte und Verhaltensweisen vorzuleben - in der Zeit mit Babys und Kleinkindern ebenso wie mit Grundschulkindern und Jugendlichen in der Pubertät.

Über den Autor

Dr. phil., Dr. med. Hans-Otto Thomashoff, geboren 1964, ist Psychiater, Psychotherapeut und Psychoanalytiker in eigener Praxis sowie promovierter Kunsthistoriker; Ehrenmitglied der World Psychiatric Association und Präsident der dortigen Sektion für Kunst und Psychiatrie; Verfasser zahlreicher Publikationen, u.a. auch begeisterter Krimi-Autor. Er lebt in Wien.

Zusatztext

»'Damit aus kleinen Ärschen keine großen werden' sagt schon sehr viel - und ist schlichtweg richtig. Eltern müssen Vorbilder sein.«

Bericht

"'Damit aus kleinen Ärschen keine großen werden' sagt schon sehr viel - und ist schlichtweg richtig. Eltern müssen Vorbilder sein." Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten

Produktdetails

Autoren Hans-Otto Thomashoff
Verlag Kösel
 
Themen Elternratgeber (div.)
Kindererziehung
Eltern-Kind-Beziehung
Hirnforschung, Gehirnforschung
Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Familie
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.04.2018
 
EAN 9783466310937
ISBN 978-3-466-31093-7
Seiten 192
Abmessung 141 mm x 219 mm x 18 mm
Gewicht 346 g
Illustration 3 SW-Abb.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.