Fr. 49.00

Inspired & Inspiring - Labs, Studios and Workshops for Creative Minds

Englisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Handwerk und Denkwerk unter einem Dach, dabei aber weder Universität noch Fabrik - Ateliers sind Räume der schöpferischen Innovation und der praktischen Umsetzung. Immer sind es diese zwei Pole, die ein Atelier als Ort definieren, an dem Neues entsteht.

Dieser Band geht der Frage nach, wie die Räumlichkeiten dafür eigentlich kreiert werden. Vorgestellt werden zeitgenössische Beispiele aus so unterschiedlichen Bereichen wie Mode, Grafikdesign, Architektur und Fotografie, präsentiert werden aber auch eine exklusive Patisserie und edle Möbelmanufakturen. Es sind Projekte, die von bereits erzielten Erfolgen künden und schon heute über künftige Innovationen berichten.

Aus dem Inhalt:
Werbeagentur Jung von Matt in Stuttgart, Deutschland (Bottega + Erhardt)
Künstleratelier von Pintor Arranz Bravo in Vallvidrera, Spanien (Garcés De Seta Bonet Arquitectes)
Holzwerkstatt St. James School in London, Großbritannien (Squire & Partners)
Firmenzentrale für und von Designagentur in Paris, Frankreich (Saguez & Partners)
Softwarefirma Dropbox in San Francisco, USA (Rapt Studio)

Über den Autor / die Autorin

Markus Sebastian Braun wurde 1966 in Berlin geboren. Hier studierte er Germanistik und Betriebswirtschaft. In den Jahren zwischen 1993 und 1995 war er Herausgeber des populärwissenschaftlichen Magazins Copernicus. Heute ist er Verleger und lebt in Berlin.

Zusammenfassung

Kreativität ist Impuls und Voraussetzung für unzählige Berufe, in denen das Zusammenspiel von Hand- und Denkwerk Neues entstehen lässt. Innovation braucht Raum – ein inspirierendes Umfeld für kreative Eingebung und produktiven Flow.

„Inspired & Inspiring“ zeigt die außergewöhnlichsten Räumlichkeiten und Bauten, die den Schaffenden durch künstlerisches Interior Design inspirieren, oder durch minimalistische Architektur Konzentration und Ideen fördern. Neben Büros und Studios aus klassischen Kreativ-Bereichen wie Grafikdesign, Fotografie und Architektur zeigt dieser Band die Schauplätze neuester Trends, wie Food-Labs oder Modeateliers. Zusammen mit originellem Geist und schöpferischem Talent tragen diese Orte somit entscheidend zum erfolgreichen Output bei.

Zum Inhalt:

NOMA Lab in Kopenhagen, Dänemark (GXN)
Terra Cotta Studio in Điện Bàn, Vietnam (Tropical Space)
Design Technology Block, St. James School in Ashford, UK (Squire & Partners)
Painting Studio Nagoya, Japan (Ryohei Tanaka / G architects studio)
Agentur Jung von Matt in Stuttgart, Deutschland (Bottega + Ehrhardt Architekten)

Produktdetails

Autoren Markus S. Braun, Markus Sebastian Braun
Verlag Braun Publishing
 
Sprache Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2018
 
EAN 9783037682357
ISBN 978-3-0-3768235-7
Seiten 208
Abmessung 200 mm x 272 mm x 25 mm
Gewicht 1020 g
Illustration 238 Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Innenarchitektur, Design

Innenarchitektur, Architektur, Design, Kreativität, Handwerk, Verstehen, Zeichnung, Kunsthandwerk

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.