Fr. 39.90

IAM-Bernet Studie Journalisten im Web 2017 - Recherchieren, Publizieren, Diskutieren: Ausgewählte Einblicke in den Social-Media-Alltag von Schweizer Journalisten

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie entwickelt sich die journalistische Arbeit im Internet? Wo finden die Medienschaffenden Unterstützung im Rennen um die Zeit und um Inhalte - und wo stossen sie auf neue Herausforderungen?Nach der Ersterscheinung 2015 fasst diese Studie zum zweiten Mal die Erkenntnisse aus zwanzig Gesprachen mit Journalistinnen und Journalisten aus verschiedenen Fachrichtungen zusammen: darunter Sport, Techblogs, Fach- und Special-Interest-Magazine, Radio, Fernsehen oder Investigativ-Journalismus. Alle Interviews sind in eigenen Portraits zusammengefasst.Ihre vielfaltigen Bedürfnisse und Einschatzungen ergeben ein Bild der heutigen Entwicklung. Daraus leiten die Herausgeber Erkenntnisse und konkrete Handlungs-Empfehlungen ab - für Medienschaffende und Redaktionen, aber auch für Kommunikations-Profis in Unternehmen und Organisationen.

Zusammenfassung

Wie entwickelt sich die journalistische Arbeit im Internet? Wo finden die Medienschaffenden Unterstützung im Rennen um die Zeit und um Inhalte – und wo stossen sie auf neue Herausforderungen?

Nach der Ersterscheinung 2015 fasst diese Studie zum zweiten Mal die Erkenntnisse aus zwanzig Gesprächen mit Journalistinnen und Journalisten aus verschiedenen Fachrichtungen zusammen: darunter Sport, Techblogs, Fach- und Special-Interest-Magazine, Radio, Fernsehen oder Investigativ-Journalismus. Alle Interviews sind in eigenen Portraits zusammengefasst.

Ihre vielfältigen Bedürfnisse und Einschätzungen ergeben ein Bild der heutigen Entwicklung. Daraus leiten die Herausgeber Erkenntnisse und konkrete Handlungs-Empfehlungen ab – für Medienschaffende und Redaktionen, aber auch für Kommunikations-Profis in Unternehmen und Organisationen.

Produktdetails

Autoren Dominik Allemann
Mitarbeit Domini Allemann (Herausgeber), Dominik Allemann (Herausgeber), Guido Keel (Herausgeber), Irène Messerli (Herausgeber)
Verlag buch & netz
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2017
 
EAN 9783038052340
ISBN 978-3-0-3805234-0
Seiten 148
Abmessung 148 mm x 210 mm x 14 mm
Gewicht 358 g
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Medien, Kommunikation > Journalistik

Social Media, Journalismus, Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen, Medienwandel, recherchieren

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.