Fr. 47.90

Latente Steuern im Einzel- und Konzernabschluss - im Einzel- und Konzernabschluß

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit der Einführung des RÄG 2014 wird ab 2016 in Österreich die Ermittlung der latenten Steuern und die Darstellung im Jahresabschluss verpflichtend auch für kleine Gesellschaften eingeführt.Das Praxishandbuch stellt die wesentlichen Neuerungen im Vergleich zur alten Rechtslage, aber auch die neue Rechtslage in ihrer Gesamtheit dar und dient dem Bilanzierungspraktiker als Arbeitsanleitung bei der Ermittlung der Steuerlatenzen.Behandelt werden hierbei sowohl latente Steuern- im Einzelabschluss- im Konzernabschluss- bei Umgründungen- der Gruppenbesteuerung und- Personengesellschaftensowohl nach UGB als auch nach IFRS.

Über den Autor / die Autorin










Mag. Wolfgang Grohmann und Dr. Peter Wundsam sind Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Wien.


Produktdetails

Autoren Wolfgang Grohmann, Peter Wundsam
Verlag Manz'sche Verlags- u. Universitätsbuchhandlung
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2017
 
EAN 9783214072452
ISBN 978-3-214-07245-2
Seiten 92
Abmessung 170 mm x 240 mm x 10 mm
Gewicht 235 g
Serien Praxishandbuch
Praxishandbuch
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Handels-, Wirtschaftsrecht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.