Fr. 47.90

Mehr Muskel für die Masse - Emotionsregulation in Zusammenhang mit Muskeldysmorphie

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Männer identifizieren sich heutzutage ab dem Jugendalter mit einem unrealistischen Körperideal. Die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper kann zur Entwicklung von Muskeldysmorphie führen. Die damit einhergehenden psychischen Belastungen werden anhand von verschiedenen Emotionsregulationsstrategien verarbeitet. In der folgenden Studie untersuchte ich, welche Strategie der Emotionsregulation von Menschen mit einer hohen Tendenz zur Muskeldysmorphie im Gegensatz zu Menschen mit einer geringen Tendenz verwendet wird. Dabei wird von dem Gebrauch dysfunktionaler Strategien ausgegangen, ähnlich wie Patienten der Essstörung Anorexia nervosa, da die beiden Störungsbilder viele psychopathologische Gemeinsamkeiten teilen.

Über den Autor / die Autorin










Paula Younger, geboren in München, hat in Wien ihren Masterabschluss in Psychologie absolviert. Die Frage, inwiefern bestimmte Emotionsregulationsstrategien Männer mit Tendenzen zur Muskeldysmorphie beeinflussen können, hat sie zu dieser Arbeit inspiriert.

Produktdetails

Autoren Paula Rose Younger
Verlag AV Akademikerverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 08.08.2017
 
EAN 9783330521513
ISBN 978-3-33-052151-3
Seiten 84
Abmessung 150 mm x 5 mm x 220 mm
Gewicht 129 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Psychologie > Theoretische Psychologie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.