Fr. 14.00

Der Engel über dem Lauenstein - Siegfried Pickert, Ita Wegmann und die Heilpädagogik

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem Tode des Ur-Heilpädagogen Siegfried Pickert (1898-2002) würdigte Peter Selg sein langes Leben, veröffentlichte seine Briefkorrespondenz mit Ita Wegman aus den Jahren 1924-1934 und Pickerts Erinnerung an Wegman - die Leiterin der Medizinischen Sektion am Goetheanum, die sich der anthroposophischen Heilpädagogik inmitten des 20. Jahrhunderts in besonderer Weise annahm.

Zusammenfassung

Nach dem Tode des Ur-Heilpädagogen Siegfried Pickert (1898-2002) würdigte Peter Selg sein langes Leben, veröffentlichte seine Briefkorrespondenz mit Ita Wegman aus den Jahren 1924-1934 und Pickerts Erinnerung an Wegman – die Leiterin der Medizinischen Sektion am Goetheanum, die sich der anthroposophischen Heilpädagogik inmitten des 20. Jahrhunderts in besonderer Weise annahm.

Produktdetails

Autoren Peter Selg
Verlag Verlag am Goetheanum
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783723512098
ISBN 978-3-7235-1209-8
Seiten 152
Abmessung 138 mm x 12 mm x 205 mm
Gewicht 208 g
Illustration zahlr. Abb.
Themen Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Esoterik: Allgemeines, Nachschlagewerke

Briefwechsel (div.), Heilpädagogik, Medizin, Wegman, Ita, Pickert, Siegfried, Biografie, Theosophie und Anthroposophie, Ita Wegman, Siegried Pickert

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.