vergriffen

Nordspanien, Jakobsweg, Durch den Tunnel von San Adrian, Weg der Transhumanz

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch beschreibt die wichtigste Querverbindung von den Küstenstädten Hendaye und Irun an der spanisch-französischen Grenze bis nach Santo Domingo de la Calzada am Haupt-Jakobsweg Camino Francés. Der größte Teil dieser gut 200 km entspricht dem Verlauf des Nordteils der einstmals bedeutendsten Verbindungsstrecke zwischen Zentralspanien und Frankreich, aber dieser Streckenverlauf wurde nur durch ein Naturwunder möglich: durch den 70 m langen natürlichen Tunnel von San Adrián, eine an beiden Seiten offene Höhle, die den unüberwindlichen Felsenkamm des Aitzgorri-Massivs im Baskenland durchdringt.
Eine Wegalternative für Berg- und Naturfreunde wird ebenfalls dargestellt: Wenn sie dem Küstenweg bis San Sebastián folgen, können sie von dort auf dem Weg der Transhumanz über die Berge der baskischen Provinz Gipuzkoa bis an der Fuß des Aitzgorri-Masivs gehen, um dort den Tunnel von San Adrián zu durchqueren.

Über den Autor / die Autorin

Der studierte Philologe und Historiker war u.a. als Journalist und Autor historischer und touristischer Artikel und Bücher tätig. Während jahrelanger Tätigkeit als Reiseleiter sowie als Hobby-Reisender, Radfahrer und Bergwanderer hat er den größten Teil Spaniens intensiv bereist. Michael Kasper ist im April 2005 nach schwerer Krankheit verstorben. Von 1991 bis zu seinem Tod lebte er in Spanien.

Produktdetails

Autoren Michael Kasper
Verlag Stein (Conrad)
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783893925490
ISBN 978-3-89392-549-0
Seiten 92
Gewicht 94 g
Illustration 6 Übersichtsktn
Serien OutdoorHandbuch
Outdoor-Handbuch
Der Weg ist das Ziel
OutdoorHandbuch Band 149 - Der Weg ist das Ziel
OutdoorHandbuch
Outdoor-Handbuch
Der Weg ist das Ziel
Outdoor
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen > Europa

Jakobsweg : Reiseführer, Nordspanien; Spezial-Reiseführer

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.