Mehr lesen
"Sex kann zur Liebe werden, und solange das nicht geschehen ist, bleibt Sex eine entstellte Angelegenheit. Verurteile diese Entstellung, nicht den Sex! Liebe muss daraus erwachsen; Sex muss zur Liebe werden, und wenn das nicht geschieht, liegt es nicht am Sex, sondern an euch.Sex darf nicht einfach Sex bleiben - so sagt die tantrische Lehre. Sex muss in Liebe verwandelt werden. Und auch Liebe darf nicht einfach Liebe bleiben; sie muss in Licht, in meditative Erfahrung, in den letzten höchsten Gipfel mystischer Erkenntnis verwandelt werden... Sex ist nur der erste Schritt, nicht der letzte.Aber wenn man versäumt, den ersten Schritt zu tun, versäumt man natürlich auch den letzten."OSHO
Über den Autor / die Autorin
Osho (Bhagwan Shree Raijneesh) wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, war er als Philosophieprofessor an der Universität von Jabalpur tätig. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, wobei er vor allem von westlichen Suchern grossen Zulauf erhielt. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Bereits zu seinen Lebzeiten fanden seine Lehren Resonanz bei Millionen Menschen in aller Welt. Seit seinem Tod 1990 ist die Zahl seiner Anhänger weiter gewachsen.
Zusammenfassung
„Sex kann zur Liebe werden, und solange das nicht geschehen ist, bleibt Sex eine entstellte Angelegenheit. Verurteile diese Entstellung, nicht den Sex! Liebe muss daraus erwachsen; Sex muss zur Liebe werden, und wenn das nicht geschieht, liegt es nicht am Sex, sondern an euch.
Sex darf nicht einfach Sex bleiben – so sagt die tantrische Lehre. Sex muss in Liebe verwandelt werden. Und auch Liebe darf nicht einfach Liebe bleiben; sie muss in Licht, in meditative Erfahrung, in den letzten höchsten Gipfel mystischer Erkenntnis verwandelt werden… Sex ist nur der erste Schritt, nicht der letzte.
Aber wenn man versäumt, den ersten Schritt zu tun, versäumt man natürlich auch den letzten.“
OSHO