Fr. 39.00

Barbara Davi – Train of Thought

Englisch, Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen










Die Luzerner Künstlerin Barbara Davi, geboren 1971 in Luzern, entwickelte nach ihren Studien an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) und an der Hochschule Luzern (HSLU) ein eigenständiges Werk in den Medien Installation und Fotocollage. Sowohl im Raum wie in der Bildfläche arbeitet die Künstlerin mit architektonischen und geometrischen Elementen. Ob Holzlatte oder Linie, Tisch oder Kreisfläche, ob Lichtprojektion oder Schattenwurf: Mit ihren Installationen zeichnet Barbara Davi gleichsam in den Raum und schafft umgekehrt in ihren Fotocollagen eine magisch tiefe Räumlichkeit. Dabei entwickelt sie ihre Motive aus einer Sequenz von Überlegungen heraus, folgt also ihren Gedankengängen, ihrem Train of Thought.
Diese erste Monografie der Künstlerin erscheint zu Barbara Davis Einzelausstellung im Kunstmuseum Luzern im Herbst 2017. Sie zeigt Arbeiten aus den Jahren 2007 bis 2017, begleitet von einem kunsthistorischen Text zu den Installationen von Eveline Suter und einem Essay zu den Fotocollagen von Nadine Olonetzky.

Über den Autor / die Autorin

Eveline Suter, geboren 1966, ist Kunstwissenschaftlerin, Autorin und Kuratorin am Kunstmuseum Luzern. Sie lebt und arbeitet in Zürich. Nadine Olonetzky, geboren 1962 in Zürich, schreibt u.a. über Fotografie und ist Lektorin im Verlag Scheidegger & Spiess.

Zusammenfassung

An artistic play with space and plane

Produktdetails

Autoren Nadine Olonetzky, Eveline Suter
Verlag Scheidegger
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.12.2017
 
EAN 9783858815606
ISBN 978-3-85881-560-6
Seiten 160
Abmessung 225 mm x 300 mm x 19 mm
Gewicht 958 g
Illustration 43 farbige und 21 s/w-Abbildungen
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst

Moderne Kunst; Bildbände, Monographien, Fotografie, Kunst, Installation (Kunst), Luzern (Stadt) : Kunst, Swissness, Davi, Barbara, einzelne Künstler, Künstlermonografien, Ausstellungskataloge, Museumskataloge und Sammlungen, Fotokunst, Bildhauerei und Plastik, bildende Kunst, entdecken, Kunst, zeitgenössische, Kunstmuseum Luzern

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.