Fr. 17.00

Ratschläge des Herzens

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In Tibet werden die Worte großer Meister oft in Büchern gesammelt, die den Titel »Ratschläge des Herzens« tragen. Diese Tradition will der Dalai Lama hier aufgreifen. Was dabei herauskommt, was sich so verständlich und schlicht anhört, ist nichts weniger als die Summe seiner Gedanken Gedanken, die jeden von uns auf seinem Weg begleiten können, egal, woher wir kommen und was wir glauben.

Über den Autor / die Autorin

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama, wurde am 6. Juli 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China 1959 floh der Dalai Lama nach Indien, von wo aus er sich seitdem für ein unabhängiges Tibet einsetzt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt. 2011 übergibt er die politische Führung Tibets an Lobsang Songay, der von Exiltibetern zum Ministerpräsidenten der Exilregierung in freier Wahl gewählt wurde. Der Dalai Lama will jetzt nur noch »einfacher Mönch« sein.

Zusammenfassung

In Tibet werden die Worte großer Meister oft in Büchern gesammelt, die den Titel 'Ratschläge des Herzens' tragen. Diese Tradition will der Dalai Lama hier aufgreifen. Was dabei herauskommt, was sich so verständlich und schlicht anhört, ist nichts weniger als die Summe seiner Gedanken – Gedanken, die jeden von uns auf seinem Weg begleiten können, egal, woher wir kommen und was wir glauben.

Vorwort

Kann man ein gutes Leben führen? Auch im Alltag zu Glück und Gelassenheit finden? Der Dalai Lama sagt uns, wie.

Produktdetails

Autoren Dalai Lama, Dalai Lama XIV., Matthie Ricard, Matthieu Ricard
Mitarbeit Ingrid Fischer-Schreiber (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel Conseils du coeur
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 13.12.2017
 
EAN 9783257261387
ISBN 978-3-257-26138-7
Seiten 256
Abmessung 94 mm x 148 mm x 16 mm
Gewicht 163 g
Serien detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
diogenes deluxe
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Weitere Religionen
Ratgeber > Spiritualität
Sachbuch > Philosophie, Religion > Weitere Weltreligionen

Sinn des Lebens, Buddhismus, Tibetischer Buddhismus, Armut, Tradition, Religion, Dalai Lama, Tibet, Politik, Gedanken, Wohlstand, Kulturen, optimieren

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.