Fr. 41.50

BGB Allgemeiner Teil - Mit vielen Fällen, Beispielen und Übersichten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Zum WerkDie Vorschriften des Allgemeinen Teils über Rechtsgeschäfte regeln insbesondere das Wirksamwerden von Willenserklärungen, das Zustandekommen von Verträgen, die Anfechtung, die Stellvertretung sowie Fragen der Verjährung von Ansprüchen. Die Normen des Allgemeinen Teils gelten nicht nur für die anderen Bücher des BGB, sondern für das gesamte Privatrecht, sofern Spezialvorschriften keine Abweichungen vorsehen.Auch die vierte Auflage erscheint in der erfolgreichen Reihe "Lernbücher Jura" mit der bewährten optischen Gestaltung. Die "leading cases" zum Allgemeinen Teil (von "Haakjöringsköd" bis zu "Mr. Noch Unbekannt"), zahlreiche Übersichten, Beispielsfälle, Kontrollfragen sowie Hinweise zum Gutachtenaufbau erleichtern das Verständnis der Zusammenhänge und helfen beim Einprägen des Stoffes. Zwei mustergültig gelöste Klausuren - eine für Anfänger und eine für Fortgeschrittene - eignen sich besonders für die Prüfungsvorbereitung.Der Band dient nicht nur der Vorlesungsbegleitung in den Anfangssemestern, sondern auch der Wiederholung und Vertiefung in den höheren Semestern bis zum Examen.Das Lehrbuch behandelt die immer bedeutender werdenden Fragen des Vertragsschlusses im Internet unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung.Vorteile auf einen Blick- gut verständliche Darstellung von Grundlagen und Streitfragen- historische Wurzeln der Paragraphen erleichtern das Verständnis- viele Übersichten, Beispielsfälle und Kontrollfragen- zwei Musterklausuren- Übersicht über prüfungsrelevante StreitfragenZur NeuauflageDie neue Auflage wurde komplett überarbeitet, aktualisiert und um Ausführungen zur analogen Anwendung und teleologischen Reduktion von BGB-Vorschriften unter Einfluss des EU-Rechts ergänzt. Eingearbeitet wurden unter anderem neue Rechtsprechung und Literatur- zum Vertragsschluss im Internet- zu Realofferten und konkludenter Annahme durch Inanspruchnahme der Sachleistung- zu befristeten Angeboten und verspäteter AnnahmeerklärungZielgruppeInsbesondere für Studierende zur Prüfungsvorbereitung geeignet.

Zusammenfassung

Zum Werk
Die Vorschriften des Allgemeinen Teils über Rechtsgeschäfte regeln insbesondere das Wirksamwerden von Willenserklärungen, das Zustandekommen von Verträgen, die Anfechtung, die Stellvertretung sowie Fragen der Verjährung von Ansprüchen. Die Normen des Allgemeinen Teils gelten nicht nur für die anderen Bücher des BGB, sondern für das gesamte Privatrecht, sofern Spezialvorschriften keine Abweichungen vorsehen.
Auch die vierte Auflage erscheint in der erfolgreichen Reihe "Lernbücher Jura" mit der bewährten optischen Gestaltung. Die "leading cases" zum Allgemeinen Teil (von "Haakjöringsköd" bis zu "Mr. Noch Unbekannt"), zahlreiche Übersichten, Beispielsfälle, Kontrollfragen sowie Hinweise zum Gutachtenaufbau erleichtern das Verständnis der Zusammenhänge und helfen beim Einprägen des Stoffes. Zwei mustergültig gelöste Klausuren - eine für Anfänger und eine für Fortgeschrittene - eignen sich besonders für die Prüfungsvorbereitung.
Der Band dient nicht nur der Vorlesungsbegleitung in den Anfangssemestern, sondern auch der Wiederholung und Vertiefung in den höheren Semestern bis zum Examen.
Das Lehrbuch behandelt die immer bedeutender werdenden Fragen des Vertragsschlusses im Internet unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung.

Vorteile auf einen Blick
- gut verständliche Darstellung von Grundlagen und Streitfragen
- historische Wurzeln der Paragraphen erleichtern das Verständnis
- viele Übersichten, Beispielsfälle und Kontrollfragen
- zwei Musterklausuren
- Übersicht über prüfungsrelevante Streitfragen

Zur Neuauflage
Die neue Auflage wurde komplett überarbeitet, aktualisiert und um Ausführungen zur analogen Anwendung und teleologischen Reduktion von BGB-Vorschriften unter Einfluss des EU-Rechts ergänzt. Eingearbeitet wurden unter anderem neue Rechtsprechung und Literatur
- zum Vertragsschluss im Internet
- zu Realofferten und konkludenter Annahme durch Inanspruchnahme der Sachleistung
- zu befristeten Angeboten und verspäteter Annahmeerklärung

Zielgruppe
Insbesondere für Studierende zur Prüfungsvorbereitung geeignet.

Produktdetails

Autoren Johannes Wertenbruch, Johannes (Dr.) Wertenbruch
Verlag Beck Juristischer Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2017
 
EAN 9783406707346
ISBN 978-3-406-70734-6
Seiten 443
Abmessung 161 mm x 240 mm x 25 mm
Gewicht 770 g
Serien Lernbücher Jura
Lernbücher Jura
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht

Vollmacht, Verjährung, Anfechtung, Verbraucher, Willenserklärung, Geschäftsfähigkeit, Stellvertretung, Rechtsfähigkeit, Vertragsschluss

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.