Fr. 23.90

Ich! Will! Aber! Nicht! - Die Trotzphase verstehen und gelassen meistern

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ich will aber nicht! Das kann ich schon alleine! Eltern von Trotzphasenkindern kennen es nur zu gut. Die so genannte Trotzphase ist eine der meist gefürchtetsten Phasen der kindlichen Entwicklung. Die ersten beiden Lebensjahre sind rasant vergangen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Kind deutlich den eigenen Willen zeigt und seine Eltern damit vor schwierige Herausforderungen stellt. Die Autorin und Bloggerin Susanne Mierau verrät uns die besten Rezepte, damit der Alltag sich wieder entspannt und die Wutigel vertrieben werden. Dazu braucht man die richtigen Geheimzutaten: Hinsehen - Verstehen - Annehmen, sie dürfen in keinem Rezept fehlen. Aber damit das Rezept auch wirklich gut gelingt braucht es auch noch viele kleine Zutaten, z.B. den "Ich-seh-die-Welt-durch-Kinderaugen"-Trank oder den "Gutelaune"-Kekse und den "Entspannung-im-Chaos"-Salat. Mit Kindern wird das Leben immer ein wenig bunt, trubelig und unplanbar, aber mit den richtigen Zutaten im Vorratsschrank kommen alle entspannt durch die schwierigeren Zeiten.

Über den Autor / die Autorin

Susanne Mierau, Jahrgang 1980, ist Diplom-Pädagogin und seit 2007 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Kleinkindpädagogik der Freien Universität Berlin. Sie lehrt u.a. zu den Themen Elternbildung und Elternberatung. Als Projektmanagerin war sie im Forschungsprojekt Familienzentren NRW der PädQUIS gGmbH tätig. Seit vielen Jahren arbeitet sie freiberuflich im Bereich der Elternbildung und gibt verschiedene Kurse rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft. Sie ist GfG-Geburtsvorbereiterin, GfG-Familienbegleiterin und Mutter einer kleinen Tochter.

Zusammenfassung

Die Bedürfnisse der Kinder verstehen und Autonomie fördern: Der liebevolle Ansatz für eine entspannte Trotzphase!

Vorwort

Die Bedürfnisse der Kinder verstehen und Autonomie fördern: Der liebevolle Ansatz für eine entspannte Trotzphase!

Produktdetails

Autoren Susanne Mierau
Verlag Gräfe & Unzer
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 13.09.2017
 
EAN 9783833860218
ISBN 978-3-8338-6021-8
Seiten 144
Abmessung 170 mm x 209 mm x 15 mm
Gewicht 418 g
Illustration 50 Abb.
Serien GU Ratgeber Partnerschaft und Familie
GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie
GU Partnerschaft & Familie
GU Partnerschaft & Familie
GU Ratgeber Partnerschaft und Familie
GU Partnerschaft & Familie Einzeltitel
GU Partnerschaft & Familie Einzeltitel
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung

Entscheidung, Kommunikation, Hauswirtschaft, Familie, Kindergarten, Konflikt, Kindererziehung, Leben, Gehirn, Kindheit, Eltern, Erziehung, Kind, Kleinkind, Buch, Spielzeug, Autonomie, Erfahrung, Alltag, Situation, Temperament, Geschwister, Entwicklung, Bücher, Ratgeber, Baby, Gu, Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Verhalten, Beobachten, Probleme, Elternratgeber, Menschen, Bindung, Familienleben, Kleinkinder, Trotzphase, Bedürfnisse, Mutter, Babys, kindliche Entwicklung, Selbstwirksamkeit, Trotzalter, Trotzanfall, Wutanfall, kindliche, erwachsene, ab 3, handlung, trotzig, selbstständigkeit, Gewaltfreie Kommunikation, Kinder richtig erziehen, ab 1, kinder fördern, ab wann beginnt trotzphase, Trotzphase Tipps, wie reagieren, konsequente Kindererziehung, Kindliche verhalten, bei Kindern, gelassen durch die Trotzphase, Entwicklungsphasen Kind, Kindes Sinn, Kind versteht, Kind Verständnis, Kindererziehung Tipps, Konfliktsituationen, Sinn Kindern, Kindes, Emotionale Entwicklung, Selbstwirksamkeit stärken, Autonomiephase, bei Kleinkindern, ab 2

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.