Fr. 11.90

Die Legende vom vierten König / Das Christkind aus den großen Wäldern

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Schapers Nacherzählung der Legende vom vierten König ist in seiner Tiefe und Schönheit fast ein zweiter 'Kleiner Prinz': Als der kleine, kindliche König in seiner russischen Heimat von Christi Geburt hört, bricht er auf, um ihm seine Geschenke zu bringen. Doch unterwegs überlässt er all seine Gaben den Bedürftigen und verliert sein Ziel aus den Augen. Erst als er ohne Besitztümer 'unsäglich reich' ist, sucht er wahrhaft mit dem Herzen und findet seinen Weg. - Auch im 'Christkind' geht es um Menschlichkeit und Nächstenliebe und es ist eine der schönsten Weihnachtsgeschichten, die je geschrieben wurden.

Über den Autor / die Autorin

Edzard Schaper, geb. 1908 in Ostrowo/Posen, arbeitete als Schauspieler, Landarbeiter, Sekretär, Journalist, Übersetzer und Schriftsteller. Er lebte in Estland, Dänemark, Finnland, Schweden und ab 1947 in der Schweiz, wo er 1984 starb.

Celestino Piatti wurde 1922 in Wangen bei Zürich geboren. Der gelernte Grafiker erlangte Bekanntheit dank der über 6300 Buchtitel, die er ab 1961 für den dtv-Verlag gestaltete. Außerdem entwarf Piatti auch Plakate, Briefmarken und Eisenskulpturen und war als Autor und Karikaturist tätig. Sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet.
Im Jahr 2007 starb Piatti 85-jährig im Kanton Basel-Land.

Zusammenfassung

Schapers Nacherzählung der Legende vom vierten König ist in seiner Tiefe und Schönheit fast ein zweiter 'Kleiner Prinz': Als der kleine, kindliche König in seiner russischen Heimat von Christi Geburt hört, bricht er auf, um ihm seine Geschenke zu bringen. Doch unterwegs überlässt er all seine Gaben den Bedürftigen und verliert sein Ziel aus den Augen. Erst als er ohne Besitztümer 'unsäglich reich' ist, sucht er wahrhaft mit dem Herzen und findet seinen Weg. – Auch im 'Christkind' geht es um Menschlichkeit und Nächstenliebe und es ist eine der schönsten Weihnachtsgeschichten, die je geschrieben wurden.

Produktdetails

Autoren Edzard Schaper
Mitarbeit Piatti Celestino (Illustration), Celestino Piatti (Illustration), Regine Tarara (Illustration)
Verlag Anaconda
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 05.10.2017
 
EAN 9783730605394
ISBN 978-3-7306-0539-4
Seiten 176
Abmessung 128 mm x 192 mm x 18 mm
Gewicht 252 g
Illustration durchgehend vierfarbig
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Weihnachten, Advent, Weihnachten; Belletristik (Romane, Erzählungen), Weihnachtsgeschichte, Winter, Sage, Russland, Klassiker, entspannen, Christkind, Weihnachtserzählung, Anaconda, Anaconda Verlag, Die Legende vom vierten König, Edzard Schaper, Das Christkind aus den großen Wäldern, Jesu Geburt, weihnachten 2021

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.