Fr. 25.50

New York 2140 - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

New York, einhundert Jahre später. Der Meeresspiegel ist angestiegen, und die Straßen des Big Apple haben sich in Kanäle verwandelt und aus den einstigen Wolkenkratzern sind hoch aufragende Inseln geworden. Aber noch hat New York sich nicht aufgegeben. In einem Haus treffen so unterschiedliche wie ergreifende Schicksale aufeinander - Schicksale, die von der Zukunft nach dem Ökokollaps erzählen. Da ist zum Beispiel ein nimmermüder Detektiv, und da ist das Internet-Sternchen. Auf dem Dach leben die Coder. Ihr Verschwinden setzt schließlich eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben aller New Yorker für immer beeinflussen werden.

Über den Autor / die Autorin

Kim Stanley Robinson wurde 1952 in Illinois geboren, studierte Literatur an der University of California in San Diego und promovierte über die Romane von Philip K. Dick. Mitte der Siebzigerjahre veröffentlichte er seine ersten Science-Fiction-Kurzgeschichten, 1984 seinen ersten Roman. 1992 erschien mit Roter Mars der Auftakt der Mars-Trilogie, die ihn weltberühmt machte und für die er mit dem Hugo, dem Nebula und dem Locus Award ausgezeichnet wurde. Kim Stanley Robinson lebt mit seiner Familie in Kalifornien

Bericht

»New York 2140 ist ein Wolkenkratzer von einem Roman!« The Guardian

Produktdetails

Autoren Kim St. Robinson, Kim Stanley Robinson
Mitarbeit Jakob Schmidt (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel New York 2140
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 14.05.2018
 
EAN 9783453319004
ISBN 978-3-453-31900-4
Seiten 816
Abmessung 138 mm x 204 mm x 44 mm
Gewicht 593 g
Serien Heyne Bücher
Heyne Bücher
Themen Belletristik > Science Fiction, Fantasy > Science Fiction

New York City, entspannen, Aurora, globale Erwärmung, Zukunftsroman, Kim Stanley Robinson, Kurd Laßwitz Preis 2019, diezukunft.de, Science-Fiction-Epos, Mars-Trilogie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.