Fr. 19.90

Tage der Utopie 2017

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Die Betonung des Unterschieds, und nichtder Gemeinsamkeit, die Verweigerung vongegenseitiger Hilfe, etwa in der Flüchtlingsfrage,die Rückkehr zum Nationalstaat- diese Haltungen prägen derzeit unserFühlen, Nachdenken oder Sprechen überEuropa. Und nicht Ideen und Vorschläge,wie wir diese historisch noch nie dageweseneFriedenszeit, das bisher erreichtekostbare Niveau an Freiheit, Gleichheit undGeschwisterlichkeit gemeinsam und füralle auf die nächste Stufe heben können.Dem Zurück in ein Europa sich abgrenzenderVaterländer, mit inneren und äußerenBildern neuer Mauern, plötzlich salonfähigenIdeen von der ineffizienten Demokratieund dem effizienteren autoritärenLeader, steht die schmerzliche Abwesenheitbegeisternder Visionen des guten Lebens ineinem gelingenden Gemeinwesen gegenüber.Es gibt sie natürlich, aber im Getöseder Angst sind sie kaum vernehmbar.

Produktdetails

Mitarbeit Hans Joachim Gögl (Herausgeber), Hans-Joachim Gögl (Herausgeber), Han Joachim Gögl (Herausgeber), Kittinger (Herausgeber), Josef Kittinger (Herausgeber)
Verlag Bucher, Hohenems
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 30.04.2017
 
EAN 9783990184059
ISBN 978-3-99018-405-9
Seiten 160
Abmessung 131 mm x 180 mm x 13 mm
Gewicht 206 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie > Sonstiges
Sachbuch > Philosophie, Religion > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.