Fr. 14.60

Friedrich Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker, Schülerheft - Arbeitsheft, Lernmittel

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Der Richter und sein Henker" ist einer der berühmtesten Romane von Friedrich Dürrenmatt - die Geschichte eines Mordes. Mit den reißerischen Mitteln einer Detektivstory erzählt er die Aufklärung einer Gewalttat an einem Polizeileutnant, den letzten Fall des totkranken Komissars Bärlach - die Geschichte einer hintergründigen Pointe. Dürrenmatts berühmtester Kriminalroman (weltweite Gesamtauflage über 5 Millionen) in neuer Ausgabe. Mit vielen Standfotos aus dem 1975 von Maximilian Schell gedrehten Film und einem umfangreichen Anhang: den wichtigsten Kritiken und Interpretationen des Romans, mit Daten und Dokumenten zu Autor und Werk, reich bebildert mit Ausschnitten aus dem gleichnamigen Comic und mit zum Teil unveröffentlichten Selbstzeugnissen, mit Briefen und Interviews, Lebens- und Werkchronik sowie Bibliographie von Werk und Kritik.

Das kompetenzorientierte Schülerarbeitsheft enthält u. a. Aufgabenformate zu Inhalt, Aufbau, Interpretation, Sprache und Autor. Es trägt den Anforderungen der Differenzierung Rechnung.

Produktdetails

Autoren Friedrich Dürrenmatt, Elinor Matt
Verlag Krapp & Gutknecht
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.05.2017
 
EAN 9783941206700
ISBN 978-3-941206-70-0
Seiten 64
Abmessung 210 mm x 295 mm x 4 mm
Gewicht 213 g
Illustration Mit vielen Standfotos aus dem 1975 von Maximilian Schell gedrehten Film
Serien Literatur im Unterricht / Sekundarstufe I
Literatur im Unterricht / Sekundarstufe II
Themen Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Deutsch

Deutsch, Unterrichtsmaterialien, Lesen, für die Sekundarstufe I, Historische Kriminalromane und Mystery, Prüfungstrainingsmaterial, Deutsch / Lektüren, Interpretationen, Dürrenmatt, Friedrich / Interpretationen, Differenzierung; INterpretation; Inhaltssicherung; Mord

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.