Fr. 39.00

Recht im Betrieb – Management-Basiskompetenz - Theoretische Grundlagen und Methoden mit Beispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

'Recht im Betrieb – Management-Basiskompetenz' behandelt ausgewählte rechtliche Fragen und Problemstellungen, mit denen Führungspersonen konfrontiert werden. Inhaltliche Schwerpunkte bilden die besonderen Vertragsverhältnisse und das Gesellschaftsrecht: Kaufvertrag, Rechte und Pflichten der Vertragsparteien, der Arbeitsvertrag und seine Rechtsquellen, Rechte und Pflichten von Arbeitgeber und Arbeitnehmer, Datenschutz- und Gleichstellungsgesetz, das schweizerische Sozialversicherungsrecht, Werkvertrag und Auftrag, Gesellschaftsrecht, Wahl der Rechtsform, Regeln für die Stellvertretung.

Die Lehrmittel der Reihe Management-Basiskompetenz ermöglichen es, praktische Erfahrungen mit theoretischem Wissen zu verbinden und dadurch nützliche Erkenntnisse für die eigene berufliche Tätigkeit zu gewinnen. Sie richten sich an alle Personen, die sich im Bereich Führung weiterbilden wollen.

'Recht im Betrieb – Management-Basiskompetenz' baut auf dem Lehrmittel 'Einführung ins Recht – Management-Basiskompetenz' auf, das die grundlegenden Fragen des allgemeinen Vertragsrechts und der Haftpflicht behandelt.

Produktdetails

Autoren Lucien Gehrig, Thomas Hirt, Christa Müller
Verlag Compendio Bildungsmedien
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2017
 
EAN 9783715574844
ISBN 978-3-7155-7484-4
Seiten 146
Abmessung 210 mm x 300 mm x 17 mm
Gewicht 449 g
Serien Management-Basiskompetenz
Management-Basiskompetenz
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Allgemeines, Lexika

Management, Betrieb, Arbeitsvertrag, Recht, Schweiz, Swissness, Rechtswissenschaft, allgemein, Kaufvertrag, Datenschutz, Sozialversicherungsrecht, Werkvertrag, Wahl, Rechtsform, Auftrag, Gesellschaftsrecht, Stellvertretung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.