Fr. 16.00

Hotel Bosporus - Ein Fall für Kati Hirschel. Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Deutsche trinken Bier. Und Türken essen Kebap. Kati Hirschel kämpft jeden Tag gegen solche Klischees. Seit drei Jahren betreibt sie in Istanbul ihren Krimibuchladen, und noch immer fallen die Türken in Ohnmacht, wenn sie lacht Deutsche lachen nicht. Kati Hirschel lässt sich aber nicht festnageln: Sie wächst auch über ihre Rolle als Krimibuchhändlerin hinaus und wird zu einer charmanten Detektivin. Nach dem Motto: Die Buchhändlerin, dein Freund und Helfer.

Über den Autor / die Autorin

Esmahan Aykol, geb. 1970 in Edirne/Türkei, während des Jurastudiums tätig als Journalistin für verschiedene türkische Zeitungen und Radiosender. Roman-Veröffentlichungen. Die Autorin lebt in Berlin und Istanbul.

Zusammenfassung

Deutsche trinken Bier. Und Türken essen Kebap. Kati Hirschel kämpft jeden Tag gegen solche Klischees. Seit drei Jahren betreibt sie in Istanbul ihren Krimibuchladen, und noch immer fallen die Türken in Ohnmacht, wenn sie lacht – Deutsche lachen nicht. Kati Hirschel lässt sich aber nicht festnageln: Sie wächst auch über ihre Rolle als Krimibuchhändlerin hinaus und wird zu einer charmanten Detektivin. Nach dem Motto: Die Buchhändlerin, dein Freund und Helfer.

Vorwort

Vorhang auf für die hinreißende Buchhändlerin Kati Hirschel!

Zusatztext

»Esmahan Aykols Romane sind ein amüsantes und kurzweiliges Lesevergnügen.«

Bericht

»Esmahan Aykol ist eine der erfolgreichsten türkischen Autorinnen ihrer Generation.« Susann Sitzler / Basler Zeitung Basler Zeitung

Produktdetails

Autoren Esmahan Aykol
Mitarbeit Carl Koß (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel Kitapci Dükkani
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783257234435
ISBN 978-3-257-23443-5
Seiten 288
Gewicht 240 g
Serien detebe
detebe Diogenes Taschenbücher
Kati Hirschel
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Kati Hirschel
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Türkische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Grossstadt, Istanbul, Türkei, Krimi, entspannen, Detektivin, Bosporus, Kati, Hirschel, Klischees überwinden

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.