Fr. 25.90

Johann Wolfgang von Goethe - Seine bedeutenden Gedichte - Kurze Interpretationen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

51 Gedichte und Balladen hat Norbert Tholen in einem Goethe-Kanon zusammengestellt. Dabei greift er auf vier große Sammlungen der jüngeren Vergangenheit zurück. Übersichtlich stehen Textvorlage mit Hinweisen zum besseren Verständnis für Schülerinnen und Schüler und die Analyse auf Kopiervorlagen nebeneinander. Eine praktische und ansprechenden Sammlung, informativ und ansprechend illustriert. Die Gedichte werden in den Kontext des Gesamtwerkes Goethes und seines Lebens eingeordnet. Ein illustrierter Überblick über "Goethe als Dichter -Phasen des lyrischen Schaffens", Übersichten über die Motive der Gedichte und der in den Analysen genannten Personen ergänzen den Kanon. Zu den meisten Gedichten werden Audio-Links zu Rezitationen und Vertonungen vorgestellt, so dass begleitend zum Lesen das Gedicht im Internet gehört werden kann. Beachten Sie unsere Balladen-Doppel-CD, diese enthält die in dieser Sammlung aufgeführten Balladen "Erlkönig" und "Der Zauberlehrling" sowie viele weitere Balladen.

Produktdetails

Autoren Norbert Tholen, Johann Wolfgang Von Goethe
Mitarbeit Krap & Gutknecht Verlag GmbH (Herausgeber), Krapp & Gutknecht Verlag GmbH (Herausgeber)
Verlag Krapp & Gutknecht
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.03.2017
 
EAN 9783941206342
ISBN 978-3-941206-34-2
Seiten 128
Abmessung 210 mm x 295 mm x 5 mm
Gewicht 393 g
Thema Schule und Lernen > Unterrichtsvorbereitung > Sekundarstufe II

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.