vergriffen

100 Jahre Buddenbrooks, 2 Audio-CDs (Hörbuch) - Entstehung und Wirkung eines großen Romans. 133 Min.

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Im Oktober 1901 erschienen Thomas Manns Buddenbrooks im S. Fischer Verlag. Kein anderer Schlüsselroman der deutschen Literatur hat soviel Stoff für Interpretationen, Kritiken und Spekulationen hergegeben. Als Thomas Mann 1929 mit dem Literatur-Nobelpreis für sein Erstlingswerk ausgezeichnet wurde, waren die Buddenbrooks längst weltberühmt fast schon ein Mythos. Leo Domzalski hat eine Auswahl von großen und kleinen Geschichten um die Buddenbrooks zusammengestellt. Daneben ist immer wieder die Stimme von Thomas Mann zu hören. Die vorzügliche Auswahl der Quellen, die reichhaltigen O-Töne des Autors und die professionelle Darbietung sind des Jahrhundertromans würdig: Man lernt nicht nur, man wird auch bestens unterhalten.

Über den Autor / die Autorin

Thomas Vogt ist ein bekannter Synchronsprecher für Kino- und Fernsehfilme, so spricht er beispielsweise Laurence Fishburne in Matrix und ist die deutsche Stimme von Colin Firth, Clive Owen, Rupert Everett und Chris Noth.

Manfred Zapatka, geboren 1942 in Bremen, studierte an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Nach ersten Engagements in Freiburg und Essen kam er 1972 an das Staatstheater Stuttgart unter der Intendanz von Claus Peymann. Über zwanzig Jahre war er an den Münchner Kammerspielen engagiert und spielte u. a. in Goethes 'Clavigo' und 'Torquato Tasso', Büchners 'Dantons Tod' oder Shakespeares 'Der Sturm'. Seit den achtziger Jahren ist Zapatka auch im Fernsehen präsent.
Manfred Zapatka wirkte in zahlreichen Hörspielen mit.

Produktdetails

Verlag Hörbuch Hamburg
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9783899030136
ISBN 978-3-89903-013-6
Abmessung 142 mm x 10 mm x 125 mm
Gewicht 113 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Sprach- und Literaturwissenschaft > Deutsche Sprachwissenschaft / Deutschsprachige Literaturwissenschaft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.