vergriffen

Alborada do Brasil, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Eine aufregende Begegnung keltischer und brasilianischer Musik

Portugiesisch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Alborada Do Brasil" ist das neue Album des Weltmusikstars Carlos Nunez Es ist das Ergebnis einer Reise, die Nunez nach Brasilien führte. Mit den portugiesischen Eroberern kamen einst viele Galizier nach Brasilien. Darunter auch der Urgroßvater Auf seiner Reise machte Nunez aber eine überraschende Entdeckung. Die Musik der galizischen Auswanderer hatte sich mit den südamerikanischen Rhythmen und Harmonien vermischt. Die Melodien aus Galizien sind so im brasilianischen Forro, Choro oder selbst im Samba von Bahia zu finden. Nunez hatte daher keine musikalischen Verständigungsschwierigkeiten, als er sich mit brasilianischen Superstars wie Carlinhos Brown und Adriana Calcahotto zusammentat, um einen Mix aus keltischer und brasilianischer Musik aufzunehmen. So entstand eine musikalische Synthese aus Tradition und Moderne. DJs sorgen zu keltischen Melodien für elektronische Loops. Afrobrasilianische Perkussion und Gesänge verschmelzen mit Flöten- und Dudelsackklängen und die irische Folkkult-Band The Chieftains spielt authentische keltische Musik. Dass der Dudelsack übrigens in Brasilien schon lange bekannt ist, entdeckte Carlos Nunez auch auf seiner Reise. Als er in einer Kirche die geschnitzte Skulptur eines Gaita spielenden Indios sah. Und woher kommt der Name Brasilien? Auch darauf gibt Carlos Nunez eine Antwort. Aus dem Irischen! In der irischen Mythologie wird ein Land weit vor der Westküste, wo Milch und Honig fließen und ewiger Frühling herrscht, als Hy-Brassil beschrieben.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Alborada de Rosalía
Vou Vivendo
AlVorada De Cartola
Nau Bretoa
Gaita
Xotes Universitarios
Coracào Brasileiro
Y-Bràzil
Ponta De Areia
Padaria Elétrica Da Barra
Maxixe De Ferro
Feira De Mangaío
Assum Preto / Asa Branca

Produktdetails

Autoren Carlos Nuñez
Verlag Sony Music Entertainment
 
Sprache Portugiesisch
Produktform Audio CD
Erschienen 12.11.2010
 
EAN 0886975676828
Gewicht 103 g
Thema Ratgeber > Hobby, Haus > Singen, Musizieren

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.