vergriffen

Flower Tales, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Laßt Blumen sprechen. 43 Min.

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

"Wir lebten vom Malen, vom Bildhauern, vom Musizieren und vom Dichten. Davon zu leben ist eine Kunst. Und schon deswegen durften wir uns Künstler nennen." "Die 'Traumstadt', wie Althaus sie geschrieben hat, ist eine Vision, die ich genossen habe und ich kann sie noch heute mit Vergnügen lesen. Es ist eine Phantasie Schwabings - sie zeigt, wie das Innere vom Menschen aussehen sollte. Althaus suchte mit der Poesie Trost aus der Realität. Und das brauchen wir ja alle." Dieter Hildebrandt Die Bücher von Peter Paul Althaus werden in den nächsten Jahren im Pendragon Verlag neu aufgelegt. Im Pendragon Verlag liegen bereits die beiden Hörbücher mit Texten von Peter Paul Althaus vor: "Ansichten aus der Traumstadt" (2. Auflage) und "Ein Spaziergang durch die Traumstadt".

Über den Autor / die Autorin

Peter P. Althaus, geb. 1892 in Münster/Westfalen, studierte dort nach dem Ersten Weltkrieg Philosophie und Literaturgeschichte. 1922 kam er nach München, wo er unterbrochen durch Regiearbeiten in England und Tätigkeiten an verschiedenen Rundfunkanstalten bis zu seinem Tode 1965 lebte. Er verkehrte im Kreis um Stefan George und war für den '"Simplicissimus' und die 'Jugend' tätig. In Schwabing gründete er die Kabaretts 'Zwiebelfisch' und 'Monopteroß', wo er als phantasievoller Bänkelsänger auftrat. Er schrieb Gedichte, Hörspiele, übertrug indische und altrussische Lyrik, übersetzte Moliere und Voltaire. Unvergessen bleibt 'PPA' als Schwabinger Poet, welcher seine 'Traumstadt'-Lyrik durch regelmäßige Bürgerversammlungen, eine Stadtordnung - erster Bürgermeister: PPA - und die Verleihung skurriler Titel, wie etwa dem eines Ehrenoberlaternenanzünders, zum Leben erweckte.

Rosemarie Fendel (1927 - 2013) gehörte zu den großen deutschen Charakterdarstellerinnen. Ihre Karriere begann auf der Bühne der Münchner Kammerspiele und weitete sich dann auf die Bereiche Film und Synchron aus. Sie war eine begnadete Hörbuchsprecherin, wie auch ihre großartigen Fünf Freunde -Lesungen zeigen.

Produktdetails

Autoren Peter P. Althaus
Verlag Pendragon Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD
Erschienen 01.01.2002
 
EAN 9783934872271
ISBN 978-3-934872-27-1
Gewicht 100 g
Thema Belletristik > Lyrik, Dramatik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.