vergriffen

Das letzte Mahl - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Der grausame Mord an dem Osloer Restaurantchef Ziegler stellt Hanne Wilhelmsen und Billy T. vor ein Rätsel: Wer hat ihm das edle japanische Messer in die Brust gestoßen? Und was hat es mit dem unvollendeten kunstvollen Mosaik in Zieglers Wohnung auf sich? Nach dem tragischen Tod ihrer Freundin Cecilie ist Hanne endlich nach Oslo zurückgekehrt. Nur zögernd wird sie von ihren Kollegen wieder akzeptiert, bis sie diese vor einem schwerwiegenden Fehler bewahrt und den Mord aufklären kann.

"Ein Roman, der gleichzeitig so fesselt, daß man ihn verschlingt, aber doch so nachhaltig beschäftigt, daß man ihn nicht vergißt."Stadtmagazin Hannover

Über den Autor / die Autorin

Anne Holt, geboren 1958 in Norwegen, arbeitete nach ihrem Jurastudium als Journalistin, Polizistin und Anwältin, bevor sie 1996 für kurze Zeit norwegische Justizministerin war. Ihre psychologischen Kriminalromane avancierten zu Bestsellern und wurden mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet. Seit 1993 veröffentlicht sie Kriminalromane um die außergewöhnliche Kommissarin Hanne Wilhelmsen. Die Autorin lebt in Oslo.

Berit Reiss-Andersen arbeitet als Rechtsanwältin in Oslo und war unter der Autorin Anne Holt Staatssekretärin im Justizministerium.

Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Walisischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, 2008 mit dem Sonderpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. 2011 wurde Gabriele Haefs als Königlich Norwegische Ritterin des St.Olavs Ordens in der Norwegischen Botschaft in Berlin ausgezeichnet u.a. für ihre Übersetzungen, für die Vermittlung von norwegischen Büchern nach Deutschland sowie für das Knüpfen von Kontakten im Kulturbereich ganz allgemein.

Zusammenfassung

Der grausame Mord an dem Osloer Restaurantchef Ziegler stellt Hanne Wilhelmsen und Billy T. vor ein Rätsel: Wer hat ihm das edle japanische Messer in die Brust gestossen? Und was hat es mit dem unvollendeten kunstvollen Mosaik in Zieglers Wohnung auf sich? Nach dem tragischen Tod ihrer Freundin Cecilie ist Hanne endlich nach Oslo zurückgekehrt. Nur zögernd wird sie von ihren Kollegen wieder akzeptiert, bis sie diese vor einem schwerwiegenden Fehler bewahrt und den Mord aufklären kann.

"Ein Roman, der gleichzeitig so fesselt, dass man ihn verschlingt, aber doch so nachhaltig beschäftigt, dass man ihn nicht vergisst." Stadtmagazin Hannover

Vorwort

Mord la carte

Zusatztext

»Für Holt-Krimi-Fans ein Muss.«, Westdeutsche Zeitung, 26.06.2015

Bericht

"Für Holt-Krimi-Fans ein Muss.", Westdeutsche Zeitung, 26.06.2015 20151120

Produktdetails

Autoren Hol, Anne Holt, Reiss-Andersen, Berit Reiss-Andersen
Mitarbeit Gabriele Haefs (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel Uten ekko
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783492242738
ISBN 978-3-492-24273-8
Seiten 426
Abmessung 120 mm x 190 mm x 23 mm
Gewicht 350 g
Serien Serie Piper
Hanne Wilhelmsen
Piper Taschenbuch
Hanne-Wilhelmsen-Reihe
Piper Taschenbuch
Serie Piper
Hanne-Wilhelmsen-Reihe
Hanne Wilhelmsen
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Norwegische SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.