Fr. 24.90

Doctor Who - Der elfte Doctor, Verwindungen. Bd.3 - BBC Neue Abenteuer mit dem Elften Doctor

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

NEUE ABENTEUER MIT DEM ELFTEN DOCTOR!Doctor Who: Er ist viele Hundert Jahre alt, wechselt ab und zu den Körper und ist der Titelheld von Großbritanniens beliebtester Science-Fiction-Serie. Sein Raumschiff, die TARDIS, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle, ist innen jedoch wesentlich größer als außen. Mit ihr reist der Doctor durch Raum und Zeit, auf der Suche nach Abenteuern und den Wundern des Universums. Und da es keinen Spaß macht, die allein zu entdecken, lädt der Timelord vom Planeten Gallifrey immer wieder Menschen ein, ihn auf seinen Reisen zu begleiten.Die TARDIS hat ein Signal aufgefangen, das von der Berliner Mauer im Jahre 1976 bis ins antike Rom reicht. Der Doctor, Alice, Jones und Arche stoßen auf ein uraltes Geheimnis, das den Lauf der Geschichte verändern wird. Für Jones stellt sich dabei das Leben in der Tardis als immer schwieriger dar. Ist das seine letzte Reise durch Zeit und Raum?Die Abenteuer des elften Doctors gehen weiter! Während er mit seinem größten Versagen konfrontiert wird, findet sich Alice in ihrer dunkelsten Stunde wieder, Arches Ursprung wird gelüftet und Jones erfährt endlich die langersehnte Transzendenz. Außerdem gibt es einen Angriff der Cybermen im antiken Rom - und das letzte Gefecht mit dem Talentsucher.

Über den Autor / die Autorin

BIOGRAFIEN
Al Ewing ist Comic- und Romanautor. Er lebt in York, Großbritannien und hat viel für das Kult-Label 2000AD geschrieben. In letzter Zeit arbeitete er an den bekannten Marvel-Reihen Captain America and the Mighty Avengers, Loki: Agent of Asgard und Iron Man: Fatal Frontier.

Rob Williams startete seine Comic-Karriere mit CLASSWAR und schreibt nun regelmäßig für 2000AD (Judge Dredd: Titan, Low Life, Trifecta, Ichabod Azrael), Marvel (Thanos, Spider-Man, Revolutionary War), für Lizenztitel wie Indiana Jones und Star Wars, sowie seine eigenen Erfolgsserien Ordinary und The Royals. Er lebt in Bristol, Großbritannien.

Simon Fraser ist ein sehr reisefreudiger Künstler. Er wurde in Schottland geboren und lebt nun in New York. Man kennt ihn vor allem als Mitschöpfer der Serie Nikolai Dante für 2000AD. Fraser zeichnete unter anderem schon für Judge Dredd, Grindhouse Family, Hell House und seine eigene Serie Lilly MacKenzie.

Boo Cook hat für Elephantmen beeindruckende Cover und Innenzeichnungen angefertigt und begeistert die Leser von 2000AD mit seinen Zeichnungen für Judge Dredd, Harry Kipling, Anderson: Psi Division, Damnation Station und viele andere. Er lebt in Eastbourne, Großbritannien.

Warren Pleece ist seit mehr als 20 Jahren als Zeichner von Comics und Graphic Novels bekannt. Er hat bereits für die Verlage 2000AD, DC, Dark Horse und viele mehr gearbeitet. Titel an denen er mitwirkte sind unter anderem John Constantine/ Hellblazer, Deadengers und The Invisibles. Er lebt in in England, in Brighton.

Gary Caldwell koloriert Simon Frasers Zeichnungen seit über zwanzig Jahren und ist sozusagen seine rechte Hand. Er lebt in Schottland, wo er ruhig und gelassen eine Spitzenarbeit nach der anderen abliefert. Hi-Fi Colour Design wurde 1998 von Brian und Kristy Miller gegründet und ist auf Digitalkolorierungen für Comics, Spielzeug, Videospiele und Zeichentrickfilme spezialisiert. Auf masterdigitalcolor.com stellen sie außerdem Kolorierungsanleitungen zur Verfügung.

Zusammenfassung

NEUE ABENTEUER MIT DEM ELFTEN DOCTOR!
Doctor Who: Er ist viele Hundert Jahre alt, wechselt ab und zu den Körper und ist der Titelheld von Großbritanniens beliebtester Science-Fiction-Serie. Sein Raumschiff, die TARDIS, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle, ist innen jedoch wesentlich größer als außen. Mit ihr reist der Doctor durch Raum und Zeit, auf der Suche nach Abenteuern und den Wundern des Universums. Und da es keinen Spaß macht, die allein zu entdecken, lädt der Timelord vom Planeten Gallifrey immer wieder Menschen ein, ihn auf seinen Reisen zu begleiten.

Die TARDIS hat ein Signal aufgefangen, das von der Berliner Mauer im Jahre 1976 bis ins antike Rom reicht. Der Doctor, Alice, Jones und Arche stoßen auf ein uraltes Geheimnis, das den Lauf der Geschichte verändern wird. Für Jones stellt sich dabei das Leben in der Tardis als immer schwieriger dar. Ist das seine letzte Reise durch Zeit und Raum?

Die Abenteuer des elften Doctors gehen weiter! Während er mit seinem größten Versagen konfrontiert wird, findet sich Alice in ihrer dunkelsten Stunde wieder, Arches Ursprung wird gelüftet und Jones erfährt endlich die langersehnte Transzendenz. Außerdem gibt es einen Angriff der Cybermen im antiken Rom – und das letzte Gefecht mit dem Talentsucher.

Vorwort

WAS ZUVOR GESCHAH …
Der Doctor lässt sich vom Talentsucher ködern und wird Geschäftsführer von SERVEYOUinc. Kreativität ist verboten, fantasievolle Gedanken werden herausgefiltert und an das Wesen verfüttert, das in einem Käfig im Herzen der TARDIS angekettet ist. Dort wächst es immer weiter, bis es so gross wie ein Wolkenkratzer wird und das Stadtzentrum beherrscht. Zum Glück glauben Jones, Arche und Alice weiterhin, dass der Doctor noch zu retten ist. Zu dritt brechen sie in den Turm ein und wecken die Fantasie und das Gewissen des Doctors. Das Wesen befreit sich explosionsartig und SERVEYOUinc-City wird zerstört. Nun hat der Doctor die Bewohner der Stadt auf einen anderen Planeten umgesiedelt und ist bereit, sich mit seinen Freunden in ein neues Abenteuer zu stürzen. Aber er fühlt sich schuldig. Er hat der Versuchung nachgegeben und seine Freunde und die TARDIS schlecht behandelt. Werden seine Begleiter ihm das verzeihen – und wird der Doctor sich selbst verzeihen?

Produktdetails

Autoren Boo Cook, A Ewing, Al Ewing, Simon Fraser, Warren Pleece, Ro Williams, Rob Williams
Mitarbeit Claudia Kern (Übersetzung)
Verlag Panini Manga und Comic
 
Originaltitel Doctor Who: The Eleventh Doctor #11-#15
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 27.03.2017
 
EAN 9783741602351
ISBN 978-3-7416-0235-1
Seiten 128
Abmessung 172 mm x 261 mm x 7 mm
Gewicht 408 g
Illustration Durchgehend vierfarbig
Serien Doctor Who
Doctor Who - Der elfte Doctor
Doctor Who - Der elfte Doctor
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Zeitreise, Comics, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Comic, Gestaltwandler, TV-Serie, SciFi, Graphic Novel / Comic: Film-, TV- und Videospiel-Adaption, Zeitreisender, BBC-Serie, BBC, Arche, Dr. Who, Time Lord, Doktor Who, Tardis, Alice, JONES, Time-Lord, DW, eintauchen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.