Fr. 35.90

NICK CAVE - MERCY ON ME

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Musiker, Schriftsteller, Schauspieler, Crooner - Nick Cave ist Kult. Reinhard Kleist hat sich der realen Figur angenommen und spielt in "Nick Cave - Mercy on me" mit Leben und Werk des Ausnahmekünstlers und schafft eine einzigartige Erzählung. Expressiv im Strich begleitet Kleist das Leben von Cave und entwirft ein Panorama aus Leidenschaft, Abhängigkeit und Tod. Reinhard Kleist at his best.

Nach "Der Traum von Olympia" der nächste große Wurf des erfolgreichsten deutschen Comic-Künstlers.

Über den Autor

Geboren wurde Reinhard Kleist 1970 in der Nähe von Köln. Er studierte Grafik und Design in Münster und zog 1996 nach Berlin, wo er seitdem lebt und sich heute mit den Comic-Zeichnern Fil, Mawil, Andreas Michalke und Naomi Fearn ein Atelier teilt. §Er veröffentlichte zahlreiche Comics. Neben seinen Comicarbeiten schuf Reinhard Kleist Illustrationen für Bücher von H.C. Artmann und J.G. Ballard und für Plattencover von Terrorgruppe und Bear Family Records. Darüber hinaus verschönerte er diverse Hausfassaden in Berlin und war als Artdirector für Trickfilme tätig. §Reinhard Kleist erhielt für seine Comics bereits mehrere Preise.

Bericht

"Reinhard Kleist setzt mit seinem Comic dem West-Berlin der 80er Jahre ein Denkmal", rbb kulturradio, 21.12.2017

Produktdetails

Autoren Reinhard Kleist
Verlag Carlsen
 
Serien Carlsen graphic novel
Carlsen graphic novel
Themen Cave, Nick
Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 14 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 06.02.2018
 
EAN 9783551764669
ISBN 978-3-551-76466-9
Seiten 317
Abmessung 203 mm x 267 mm x 29 mm
Gewicht 1329 g
Illustration SW Comics

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.