Fr. 20.50

Der Kaugummigraf, 1 Audio-CD (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Erst weiß der alte Graf nicht, was er von der Ausreißerin Eli halten soll. Ein zerstrubbeltes Mädchen will bei ihm in seinem Bahnhof wohnen? Das würde doch seine ganze Tee- und Nachdenk-Routine durcheinanderbringen! Aber dann beginnt der Graf aus seinem Leben zu erzählen und zeigt Eli sogar seine geheime Sammlung Kaugummis, die voller Geschichten steckt. Doch bald wird ihr Zusammensein von einer großen Bedrohung überschattet: Der Bahnhof soll abgerissen werden! Eli und der Graf müssen sich schnellstens einen Rettungsplan ausdenken.

Über den Autor / die Autorin

Der Schauspieler und Synchronsprecher Horst Sachtleben, Jahrgang 1930, ist vor allem bekannt als die Stimme von Inspektor Columbo in den neueren Teilen der berühmten Fernsehserie. Auch für Woody Allens Was sie schon immer über Sex wissen wollten und James Bond Octopussy war er als Synchronsprecher tätig. Vor der Kamera stand er unter anderem für Serien wie Der Kommissar , Tatort oder Derrick und zahlreiche Fernsehfilme. Im Kino war Horst Sachtleben beispielsweise in Charlotte Links Jenseits der Stille zu sehen. Im Münchner Residenztheater spielte er in Schillers Don Carlos und wirkte in Der Tod eines Handlungsreisenden von Arthur Miller mit. Seit einiger Zeit widmet sich der erfahrene Sprecher auch Hörspielen und Lesungen.

Ulrike Bliefert, Jahrgang 1951, ist vielen als Film- und Fernsehschauspielerin - von "Jauche und Levkojen" (1976) über "Das Amt" (1997-2003) bis zu "Morden im Norden" (ab 2012) - ein Begriff. Darüber hinaus betätigt sich dieses Multitalent seit vielen Jahren überaus erfolgreich als Hörbuch- und Hörspielsprecherin und als Autorin von Theaterstücken, Drehbüchern, Kurzkrimis und Thrillern.

Zusammenfassung

Erst weiß der alte Graf nicht, was er von der Ausreißerin Eli halten soll. Ein zerstrubbeltes Mädchen will bei ihm in seinem Bahnhof wohnen? Das würde doch seine ganze Tee- und Nachdenk-Routine durcheinanderbringen! Aber dann beginnt der Graf aus seinem Leben zu erzählen und zeigt Eli sogar seine geheime Sammlung Kaugummis, die voller Geschichten steckt. Doch bald wird ihr Zusammensein von einer großen Bedrohung überschattet: Der Bahnhof soll abgerissen werden! Eli und der Graf müssen sich schnellstens einen Rettungsplan ausdenken.

Produktdetails

Autoren Kirsten Reinhardt
Mitarbeit Ulrike Bliefert (Leser / Sprecher), Karin Buchali (Leser / Sprecher), Sigrid Burkholder (Leser / Sprecher), Lia Danisch (Leser / Sprecher), Diverse (Leser / Sprecher), Diverse (Leser / Sprecher), Astrid Meyerfeldt (Leser / Sprecher), Horst Sachtleben (Leser / Sprecher)
Verlag Silberfisch
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 75 Minuten)
Erschienen 28.04.2017
 
EAN 9783867423328
ISBN 978-3-86742-332-8
Abmessung 126 mm x 140 mm x 6 mm
Gewicht 52 g
Serien Silberfisch
Silberfisch
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Freundschaft, Freundschaftsgeschichte, Hörspiel für Kinder, Kaugummi, WDR-Hörspiel, Kinder Hörspiel, Hörspiel ab 10, empfohlenes Alter: ab ca. 10 Jahre, Hörspiel WDR

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.