Fr. 14.90

Umarme dein inneres Kind - Wie Sie Schritt für Schritt zu einem glücklichen und selbstbewussten Menschen werden. Ein Ausfüllbuch zum Selbstcoaching

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Leben eines jeden Menschen gibt es ungeklärte und schmerzhafte Ereignisse aus der Vergangenheit, die immer noch unsere Gegenwart und unsere Entscheidungen für die Zukunft beeinflussen. Als Kinder haben wir uns durch emotionale Schlüsselerlebnisse ein Bild von uns, anderen und der Welt zurechtgelegt. Diese Erfahrungen und Erlebnisse bleiben auch im Erwachsenendasein als sogenanntes inneres Kind in uns präsent. Unser inneres Kind kann Überzeugungen in sich tragen wie "ich gehöre nicht dazu", "ich genüge nicht" oder "ich kann keinem trauen". Wenn wir ein gutes Leben haben wollen, wird es Zeit, auf das zu hören, was unser inneres Kind uns sagen will, ihm Verständnis entgegenzubringen und ihm neue Perspektiven anzubieten.In diesem Ausfüllbuch werden mit praxiserprobten Selbsthilfetechniken und Coachingmethoden störende Programmierungen aus der Vergangenheit erfasst und der Leser sowohl in seiner Fähigkeit zur Selbstliebe als auch in seiner Beziehungsfähigkeit gestärkt. Zahlreiche Übungen unterstützen ihn dabei, Frieden mit seiner Vergangenheit zu schließen.

Über den Autor / die Autorin

Cornelia Schenk, Jahrgang 1955, führt eine Praxis für logotherapeutische Beratung in Augsburg und gehört zum Coaching Team München, das Seminare zum Thema Stressmanagement für Einzelpersonen wie für Unternehmen anbietet. Neben ihrer therapeutischen Tätigkeit hat Cornelia Schenk eine Reihe von Büchern veröffentlicht und ist zudem als Vortragsrednerin - auch auf medizinischen Kongressen und Fachtagungen - gefragt.

Zusammenfassung

Im Leben eines jeden Menschen gibt es ungeklärte und schmerzhafte Ereignisse aus der Vergangenheit, die immer noch unsere Gegenwart und unsere Entscheidungen für die Zukunft beeinflussen. Als Kinder haben wir uns durch emotionale Schlüsselerlebnisse ein Bild von uns, anderen und der Welt zurechtgelegt.
Diese Erfahrungen und Erlebnisse bleiben auch im Erwachsenendasein als sogenanntes inneres Kind in uns präsent. Unser inneres Kind kann Überzeugungen in sich tragen wie „ich gehöre nicht dazu“, „ich genüge nicht“ oder „ich kann keinem trauen“. Wenn wir ein gutes Leben haben wollen, wird es Zeit, auf das zu hören, was unser inneres Kind uns sagen will, ihm Verständnis entgegenzubringen und ihm neue Perspektiven anzubieten.

In diesem Ausfüllbuch werden mit praxiserprobten Selbsthilfetechniken und Coachingmethoden störende Programmierungen aus der Vergangenheit erfasst und der Leser sowohl in seiner Fähigkeit zur Selbstliebe als auch in seiner Beziehungsfähigkeit gestärkt. Zahlreiche Übungen unterstützen ihn dabei, Frieden mit seiner Vergangenheit zu schließen.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.