Fr. 18.50

Erna und die drei Wahrheiten

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Einfach nur Erna!

Warum steckt in "Gemeinschaft" auch "gemein"? Solche Fragen interessieren Erna Majewski, 11. Sie besucht eine Gemeinschaftsschule und lebt, wie ihre Freundinnen Liv und Rosalie, im gemeinschaftlichen Wohnprojekt. Dass das ganze Gemeinschaftsgetue ungerecht und sogar verlogen sein kann, erleben Erna und ihre Freundinnen, als nach dem Schulfasching jemand mutwillig die Klos ruiniert hat: Weil der Täter sich nicht meldet, sollen jetzt alle dafür büßen. So eine Gemeinheit! Liv lässt das kalt, aber Erna ermittelt. Und sie findet heraus, was passiert ist. Aber soll sie es auch verraten? Schließlich gibt es laut einem Sprichwort drei Wahrheiten - deine, meine und die Wahrheit. Und wer kann die schon ertragen?

Über den Autor / die Autorin

Anke Stelling, geboren 1971 in Ulm, aufgewachsen in Stuttgart und Berlin, studierte in Leipzig und lebt heute mit Mann und drei Kindern in Berlin. Sie arbeitet als Prosa- und Drehbuchautorin.

Zusammenfassung

Einfach nur Erna!

Warum steckt in „Gemeinschaft“ auch „gemein“? Solche Fragen interessieren Erna Majewski, 11. Sie besucht eine Gemeinschaftsschule und lebt, wie ihre Freundinnen Liv und Rosalie, im gemeinschaftlichen Wohnprojekt. Dass das ganze Gemeinschaftsgetue ungerecht und sogar verlogen sein kann, erleben Erna und ihre Freundinnen, als nach dem Schulfasching jemand mutwillig die Klos ruiniert hat: Weil der Täter sich nicht meldet, sollen jetzt alle dafür büßen. So eine Gemeinheit! Liv lässt das kalt, aber Erna ermittelt. Und sie findet heraus, was passiert ist. Aber soll sie es auch verraten? Schließlich gibt es laut einem Sprichwort drei Wahrheiten – deine, meine und
die
Wahrheit. Und wer kann die schon ertragen?

Zusatztext

"Obwohl wenig Aufregendes passiert, bietet das Buch reichlich Witz, Tempo und Identifikationsmöglichkeiten für junge Leser."

Bericht

»Das ist schlau und lustig und liest sich munter.« Frankfurter Allgemeine Zeitung

Produktdetails

Autoren Anke Stelling
Verlag CBJ
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 11 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.02.2017
 
EAN 9783570164587
ISBN 978-3-570-16458-7
Seiten 240
Abmessung 144 mm x 220 mm x 25 mm
Gewicht 407 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Schule, Freundschaft, Pubertät, Teenager, Deutschland, 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Kinderbuch, Kinder/Jugendliche: Familienromane, empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Coming of age, geeignet für sich entwickelnde erwachsene Leser, erwachsen werden, Wohnhaus, Etymologisches Wörterbuch, Longlist Deutscher Buchpreis 2015

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.