Fr. 27.90

Inkognito - Roman

Deutsch · Taschenbuch

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

'Inkognito' ist die Geschichte eines großen Abenteurers und eines großen Abenteuers. Ein Mann geht als Freiwilliger in den Krieg. Er sehnt sich nach Reinheit, nach dem Absoluten, das er im Heldentum zu finden hofft. Aus Empörung über den Krieg, wie er ihn kennenlernt, und über eine ungerechte Welt wird er zum Revolutionär. Auch die Revolution enttäuscht ihn. Nun verlangt er nach nichts anderem, als ein einfacher, seinem Nächsten nützlicher Mensch zu werden. Unter Foltern, im Gefängnis und im Lager, wohin ihn sein Streben nach Kompromißlosigkeit gebracht hat, erlebt er, in den Abgrund der Verzweiflung geraten, seinen größten Triumph, die Überwindung der Welt durch die Kraft der Liebe und der Hingabe. Er wird zu einem unbekannt - inkognito - lebenden Heiligen, ohne Kirche, beinahe ohne Gott, denn auch sein Gott ist inkognito ...
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über den Autor / die Autorin

Petru Dumitriu wurde 1924 in Bazias, Rumänien, geboren. Er studierte in München Philosophie. Zu Beginn der ›Tauwetterperiode‹ erschien in Bukarest der erste Band der ›Bojaren‹. Durch ihn wurde er zum bekanntesten Schriftsteller seines Landes. Er wurde Vorsitzender des Staatsverlages für Literatur und Kunst und Mitglied des Vorstandes des Schriftstellerverbandes. Im Februar 1960 floh Dumitriu in den Westen, da er keine Möglichkeit mehr sah, die Bücher, die er schreiben wollte, auch zu veröffentlichen. Erst 1996 kehrte er in seine Heimat zurück. Petru Dumitriu starb 2002 in Metz, Frankreich.

Zusammenfassung

›Inkognito‹ ist die Geschichte eines großen Abenteurers und eines großen Abenteuers. Ein Mann geht als Freiwilliger in den Krieg. Er sehnt sich nach Reinheit, nach dem Absoluten, das er im Heldentum zu finden hofft. Aus Empörung über den Krieg, wie er ihn kennenlernt, und über eine ungerechte Welt wird er zum Revolutionär. Auch die Revolution enttäuscht ihn. Nun verlangt er nach nichts anderem, als ein einfacher, seinem Nächsten nützlicher Mensch zu werden. Unter Foltern, im Gefängnis und im Lager, wohin ihn sein Streben nach Kompromißlosigkeit gebracht hat, erlebt er, in den Abgrund der Verzweiflung geraten, seinen größten Triumph, die Überwindung der Welt durch die Kraft der Liebe und der Hingabe. Er wird zu einem unbekannt – inkognito – lebenden Heiligen, ohne Kirche, beinahe ohne Gott, denn auch sein Gott ist inkognito …
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Produktdetails

Autoren Petru Dumitriu
Mitarbeit Elmar Tophoven (Übersetzung), Erika Tophoven (Übersetzung)
Verlag FISCHER Taschenbuch
 
Originaltitel Incognito
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2016
 
EAN 9783596314652
ISBN 978-3-596-31465-2
Seiten 556
Abmessung 173 mm x 38 mm x 191 mm
Gewicht 602 g
Serien Fischer Taschenbücher
Fischer Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Partei, Nihilismus, Krieg, Roman, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Lebensbericht, Belletristik in Übersetzung, Besinnung, Gesellschaftsroman, Entwicklungsroman, Gnostik, Sebastian Ionescu

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.