Fr. 7.50

Strom auf der Tapete, 3 Audio-CDs (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Reise ans Ende der Welt, die hier an der polnischen Grenze liegt. In diesem Roadmovie erleben Ron und seine Mitschülerin Clara kleine und große Katastrophen, Beinah-Unfälle, Prügeleien, Exzesse aber auch Momente der Stille.

Ron Robert Ranke hat zwar keinen Plan, aber ein altes Foto aus der Küchenschublade. Er lebt in einer Hochhaussiedlung am Rand von Frankfurt/Oder und will seinen Vater finden. Seine Mitschülerin Clara, geheimnisvoll und schweigsam, kommt aus einer wohlhabenden Familie und sitzt seit einem Jahr im Rollstuhl. Was sie zusammenbringt, ist ein geliehenes weißes Cabriolet, mit dem sie an Ron Roberts 16. Geburtstag zur Wahl der Oderbruchkönigin in ein gottverlassenes Dorf an der polnischen Grenze fahren.In diesem Roadmovie erleben Ron und seine Mitschülerin Clara kleine und große Katastrophen, Beinah-Unfälle, Prügeleien, Exzesse aber auch Momente der Stille: "Hier sitzen wir beide, da sind unsere Hände übereinander. Und draußen die Schneeflocken, die Straße, die Nacht. Da draußen ist die Welt, die andere. Unsere Welt ist hier", sagt Ron in einer Atempause.
Ein rasanter und zärtlicher Jugendroman, rotzig und einfühlsam gelesen vom Shooting-Star des Hamburger Thalia Theaters Steffen Siegmund.

Über den Autor / die Autorin

Claudia Kühn ist in Berlin geboren und im Erzgebirge aufgewachsen. Nach einer Berufsausbildung an der Medizinischen Fachschule in Dresden studierte sie an der Humboldt Universität in Berlin Germanistik und Kulturwissenschaft. Seitdem schreibt sie Drehbücher, Romane und Hörspiele.

Zusammenfassung

Eine Reise ans Ende der Welt, die hier an der polnischen Grenze liegt. In diesem Roadmovie erleben Ron und seine Mitschülerin Clara kleine und große Katastrophen, Beinah-Unfälle, Prügeleien, Exzesse aber auch Momente der Stille.

Ron Robert Ranke hat zwar keinen Plan, aber ein altes Foto aus der Küchenschublade. Er lebt in einer Hochhaussiedlung am Rand von Frankfurt/Oder und will seinen Vater finden. Seine Mitschülerin Clara, geheimnisvoll und schweigsam, kommt aus einer wohlhabenden Familie und sitzt seit einem Jahr im Rollstuhl. Was sie zusammenbringt, ist ein geliehenes weißes Cabriolet, mit dem sie an Ron Roberts 16. Geburtstag zur Wahl der Oderbruchkönigin in ein gottverlassenes Dorf an der polnischen Grenze fahren.
In diesem Roadmovie erleben Ron und seine Mitschülerin Clara kleine und große Katastrophen, Beinah-Unfälle, Prügeleien, Exzesse aber auch Momente der Stille: „Hier sitzen wir beide, da sind unsere Hände übereinander. Und draußen die Schneeflocken, die Straße, die Nacht. Da draußen ist die Welt, die andere. Unsere Welt ist hier“, sagt Ron in einer Atempause.
Ein rasanter und zärtlicher Jugendroman, rotzig und einfühlsam gelesen vom Shooting-Star des Hamburger Thalia Theaters Steffen Siegmund.

Zusatztext

»Es wirkt echt und lebendig und leidenschaftlich. Und all das bringt der 1992 geborene Steffen Siegmund als Sprecher des Hörbuches von »Strom auf der Tapete« (was für ein Titel!) mit. Er hat hörbar Spaß an dieser unverbrauchten Geschichte, mag seine Helden, leidet mit ihnen mit, (...) Sprachlich macht dieses Ding irre viel Spaß, es wimmelt nur so von »1 a«-Formulierungen, die was leicht antiquiertes haben, aber perfekt passen. Für mich ist »Strom auf der Tapete« schon jetzt eines der (Jugend) Bücher des Jahres, das Hörbuch na klar auch. Bombe!«
Martin Gaiser, Radio freeFM / »Freunde reden Tacheles«, 14. 4. 2017

Bericht

"Es wirkt echt und lebendig und leidenschaftlich. Und all das bringt der 1992 geborene Steffen Siegmund als Sprecher des Hörbuches von "Strom auf der Tapete" (was für ein Titel!) mit. Er hat hörbar Spaß an dieser unverbrauchten Geschichte, mag seine Helden, leidet mit ihnen mit, (...) Sprachlich macht dieses Ding irre viel Spaß, es wimmelt nur so von "1 a"-Formulierungen, die was leicht antiquiertes haben, aber perfekt passen. Für mich ist "Strom auf der Tapete" schon jetzt eines der (Jugend) Bücher des Jahres, das Hörbuch na klar auch. Bombe!" Martin Gaiser, Radio freeFM / "Freunde reden Tacheles", 14. 4. 2017

Produktdetails

Autoren Badey, Ada Badey, Claudia Kühn, Kühn, Claudia Kühn
Mitarbeit Steffen Siegmund (Leser / Sprecher)
Verlag Hörcompany
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 235 Minuten)
Erschienen 13.03.2017
 
EAN 9783945709504
ISBN 978-3-945709-50-4
Abmessung 125 mm x 141 mm x 20 mm
Gewicht 177 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Liebe, Behinderung, Jugendroman, 1 = Populärer Bereich, Hörcompany, polnische Grenze, Road-Movie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.