vergriffen

Naturschutz und Landschaftspflege - Analyse und Programmierung eines Politikfeldes

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Mit dem Ziel der Optimierung des Handelns der öffentlichen Verwaltung wird ein Konzept dargelegt, das die Politik an den Problemen orientieren und die Programme, das Budget und die Organisation miteinander verknüpfen soll. Anhand dieser Vorgaben wird dann das Politikfeld Naturschutz und Landschaftspflege analysiert, um danach am Beispiel des für Naturschutz und Landschaftspflege zuständigen Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten die Umsetzung des Konzepts in die Praxis aufzuzeigen.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: Theorie und Methodik der Analyse und Gestaltung eines Politikfeldes - Ist-Aufnahme und Analyse - Programmentwurf auf Bundesebene.

Bericht

"Der Band enthält eine Vielzahl bemerkenswerter Anmerkungen und Einsichten, die zwar an sich nicht neu sind, hier aber erstmals in administrative Zusammenhänge eingeordnet werden." (Schrifttum der Agrarwirtschaft)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.